C20xe macht Mucken...

Hallo,ich hab immer das Problem wenn der Motor kalt ist dass er die ersten Minuten den Gas nicht annehmen will. Er springt super an und läuft sehr gut im Leerlauf,dann wenn ich anfahren will sagt die Drehzahl ab und man hat das Gefühl er bekäme nicht genug Benzin oder Zündung.Wenn ich dann weiter Gas gebe dann kriegt er sich meistens ein.Es ist bei Drehzahl 1500 U/min meistens wo er ruckelt.Zündkabel,Kerzen und Verteilerkape mit Läufer sind neu.

hallo

fast dsa selbe problem habe ich auch nur ist das auch wenn er warm ist und es ist immer von 2000 bis 3000 umdrehungen :( ist aber bei der letzten ausfahrt immer schlimmer geworten :( könnte es auch der tempsensor vom steuerteil sein oder sogar die pumpe ???

Grüße Ronny

Was is ein MAF Sensor? Kenn nur den MAP Sensor und den hat n XE net...

*Geht nicht,gibts nicht!!* Zitat by Myself

*Zum Schrauben und Auto"Crank" geboren, zum Perfektionieren gelebt und bis zum Schluss die Früchte der Arbeit genossen* auch by Myself

„Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Zitat W.R.

„Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! “ Auch W.R.

Also:
    MAP Sensor : Manifold Air Pressure = Saugrohrdrucksensor. Hat der Kadett nicht, völlig richtig. Zumindest nicht der C20XE
    MAF Sensor: Manifold Air Flow = Angesaugter Luftfluss (Flow=fluss von fliessen) = Luftmassenmesser. Den hat der C20XE.
    Hätte auch einfach nur schreiben können Luftmassenmesser wär einfacher gewesen und jeder hätt´s gewußt, sorry. Mein Fehler. :anbet:
    Das kommt davon wenn man sich den ganzen Tag mit den Kölner Pflaumen beschäftigt.

Lg blackkadett

Sauger klingt einfach besser

Nicht umbedingt. So lange er in seinem vorgegebenem Bereich arbeitet nicht. Der Wert kann aber trotzdem falsch sein weil er nicht zur tatsächlich angesaugten Luftmasse passt. Viele TDI hatten schon das Problem. Keine Leistung aber null Fehler hinterlegt.
    Lg blackkadett

Sauger klingt einfach besser

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!