Beiträge von blackkadett

    Moin moin. Herzlich willkommen hier im Forum.
    Hab schon viel gesehen aber noch nie einen Lotus Omega in HH rumcruisen. Das schreit nach nem Treffen und ner runde drehen auch mit den anderen hier aus der Gegend. Und Hamm sowie Moorfleet sind bei mir Quasi um die Ecke (Wandsbek).
    Und Neeeeeeiiiiiin. Den bloß nicht verkaufen!!!!!!


    Viel Spaß hier


    Lg blackkadett

    Dann ich auch mal:
    Schalthebel vom Vectra B passt 1:1, komplett raus-rein-fertig
    Sonnenblenden passen nicht 100%ig wie schon erwähnt.
    Wischerhebel: GSI Hebel sind anders und die Intervallfunktion vom Heckwischer ist mit den anderen Hebeln (Astra,Cali usw.)dann weg. Vorn beim Wischer bleibt es gleich.
    Tacho: Daewoo Nexia passt 1:1, nur der Stecker muß halt geändert werden. Corsa A Tacho passt auch ohne Probleme, kleine Distanzscheibe erforderlich damit er etwas weiter nach vorne kommt,sonst ok.
    Ascona C Tacho passt auch 1:1
    Die Halte/Angstgriffe hab ich noch keine passendem anderen gefunden,weder vom Astra F noch Vectra A/B wollten bei mir passen.
    Schiebedach: hab nen E-Motor vom Senator A verbaut. Passt 1A. Kurbel raus-Motor rein-fertig. Nur Dachhimmel und konsole müssen halt angepasst werden.
    E-Fenster vom Astra F passen beim 5-Türer nicht. Hab noch nichts passendes gefunden. Vielleicht hat ja da einer ne Idee.
    Mehr fällt mir da gerade nicht ein


    Lg blackkadett

    Also ein ähnliches Phänomen hab ich gerade durch.
    Hab in meinem 16V CC grüne H&R Federn eingetragen und da die nun schon 20Jahre auf dem Buckel habem "hängen" die nun ziemlich durch. Also wollte ich die gleichen haben die ich schon verbaut habe, damit ich mir das mit der Eintragung spare.
    War ich also bei H&R auf der Page. War etwas unschlüssig also hab ich angerufen. Die Federn sowohl für CC als auch für Cabrio haben lt. Gutachten exakt den selben Aufdruck,nämlich Kadett E 85/1 VA, Kadett E 85/2 HA, Farbe grün, Tieferlegung 40mm.Die bestellnummern sind allerdings unterschiedlich.
    In meinem uralten Gutachten von 87 steht allerdings auch nur Kadett E-CC mit der ABE Nr D559,D559/1. Gab es da das Cabrio schon? Den 16V definitiv nicht.
    Außerdem wurden mittlerweile für diese Federn auch die Achslasten geändert/erhöht, so dass die Federn auch im 16V gefahren werden können. Auch die HA Achslast wurde erhöht.Interessant fürs Cabrio.
    Hoffe ich konnte erst mal weiterhelfen. Wenn du mehr zum Gutachten wissen möchtest frag noch mal nach.
    Übrigens:weiß zwar nicht was du für die Federn bei deinem Händler Bezahlen sollst, aber in der Bucht gibts die für ca.110Euro.


    Lg blackkadett

    Ist schon Krass.
    Mich wunderts das es dem nicht die Längsträger auseinanderdrückt. Der Hat nicht mal die durchgehende Querstrebe vom 16V drin und auch keine Domstrebe.
    Das Teil muß doch bei der Leistung total beschi... zu fahren sein.


    Hätte ich nen Goldesel im Keller und keine Familie hätte ich bestimmt auch so was. :heul: :help: :denk:

    Na dann: aufmachen, reinschauen was da los ist. Wenn du eh schon den Bohrer rausholen mußt.
    Vielleicht hat sich die Schaltgabel verabschiedet. Oder das Gangrad ist Platt. Aber nichts um das Getriebe gleich wegzuschmeißen. Ist ja kein Totalschaden.


    Lg blackadett