Beiträge von blackkadett

    Das will ich sehen in einem Tag.
    Mit Familie und ohne Garage.
    Inkl. Kühlertraverse ,durchgehender Querstrebe vorn, Bremsleitungen,Kraftstofftank und Leitungen, Kabelbäume umbauen etc. usw. usw.
    Die alte Kiste mußte ja auch noch leer gemacht werden um die umzubauenden Teile aufzunehmen.
    Aber ist nicht schlimm wenn er nicht zählt. Macht mir nichts.
    Nur schade dass in der Überschrift steht:„EGAL ob zugelassen,abgemeldet, umgebaut.”
    Und hier auch verschrottete Karossen aufgelistet sind.


    Lg blackkadett

    :hallo:
    Hallo alle zusammen.
    Bin jetzt seit ca 1 Woche hier angemeldet und wollte mich dann doch nun endlich mal kurz vorstellen.
    Habe einen schwarzen Kadett E GSI 16V als 5 Türer.
    Besitze das Fahrzeug seit 15 jahren!!! (1996)
    Es war damals mein erstes Auto !!!
    Ich gebe Ihn für kein Geld der Welt her !!!!!! :nein:
    Ich hänge an dem guten Stück. :brumm:
    Meine Arbeitskollegen sagen schon ich werde irgendwann das Auto noch mit ins Grab nehmen (hoffentlich dauert es noch mind 50 Jahre)


    Kurze Geschichte:
    1996 einen originalen GSI 16V gakauft und gefahren bis er mir unter dem hintern weggerostet ist.War zuviel um Ihn zu retten. Also andere Karosse besorgt 1,6 i Automatik mit Motorschaden (war 2001 und damals absolut rostfrei).
    Es wurde A L L E S umgebaut. JEDE Schraube, Kleinteile, Verkleidungen, das Schiebedach, ABS, Kraftstoff- und Bremsleitungen, Türen,etc. pp.
    Kühlertraverse und durchgehende 16V Querstrebe vorn wurden auch eingebaut.
    Für mich ist es nach wie vor MEIN 16V Kadett von damals.
    Änderungen wurden nur geringfügig vorgenommen.Wie ´n bißchen mehr Leistung und Optik kann nie schaden, bißchen sound auch nicht, aber alles im Rahmen und ohne das Fz. zu verschandeln wie ich finde.(Hutablage und Türpappen zerschneiden is nich !!!)
    Habe versucht das Fz immer im großen und ganzen zu pflegen, der Zahn der Zeit hinterläßt aber leider seine Spuren.
    2006 wurden dann rechts der komplette Schweller und Radlauf ersetzt (Standard eben).
    Letzte Restauration Jan 2010 bis Dez 2010: Neuer Schweller,Radlauf,vordere Längsträger linke Seite.
    Fred Feuerstein löcher im Unterboden entfernt.
    Motor läuft wie ne Biene und hat 252tsd km auf der Uhr.Nie was mit gehabt. Noch die erste Kopfdichtung.


    So das wars dann erst mal von meiner Seite aus. Bei weiteren Fragen einfach mal schreiben.


    blackkadett


    Hier noch ein paar Fotos




    So, dann muß ich auch mal meinen Senf dazugeben.
    Weiß nur nicht ob es zählt. Bitte entscheidet Ihr.
    Habe 1996 einen originalen GSI 16V gakauft und gefahren bis er mir unter dem hintern weggerostet ist.War zuviel um Ihn zu retten. Also andere Karosse besorgt (war 2001 und damals absolut rostfrei).
    Es wurde A L L E S umgebaut. JEDE Schraube, das Schiebedach, ABS, Kraftstoff- und Bremsleitungen, Türen,etc. pp.
    Für mich ist es nach wie vor MEIN 16V Kadett von damals nur eben mit anderer Fahrgestellnummer.
    Die alte originale Karosse ging wohl in die Presse aber den alten Fz.Brief habe ich noch und gebe ich nicht her.
    Also entscheidet bitte ob es so zählt oder nicht.
    Werde dann die orig. Fg.Nr posten.


    Lg blackkadett

    Na gib mal in die Suche LCD Tachoumbau ein. Da kommen dann ein paar Anleitungen, unter anderem auch mit Pinbelegung.Ist zwar von Analog auf LCD Tacho kannst es ja aber genau so auch umgekehrt benutzen.
    Lg blackkadett

    Hallo,
    na auf jeden fall brauchst du mal ne Tachowelle.
    Die Kabelgeschichte kannst du über die Suchfunktion rausfinden. Brauchst halt die anderen Stecker und dann die Belegung ändern. Steht in den div. vorhandenen Umbauanleitungen drin.
    Lg blackkadett

    Hallo.
    Problem schon gelöst ?
    Keine MKL bei Zündung an könnte auch bedeuten Steuergerät defekt.
    Hatte bei mir mal ein anderes dran und mir ist aufgefallen, dass die MKL bei Zündung an nicht leuchtete.Gestartet und er lief wie´n Sack Nüsse. War kaum auf Drehzahl zu halten.
    Altes Steuergerät wieder dran - alles i.O.