Beiträge von blackkadett

    Hallo nochmal.
    Wie seht es denn mit den Kabeln unter der Gummitülle vom Luftmassenmesser aus?
    Was ist mit dem Drosselklappenschalter?
    Zündfunke auch auf ALLEN Zylindern da?
    Genug Luft bekommt er auch?
    Springt er denn gar nicht an oder läuft er kurz wie n Sack Nüsse?
    Was ist mit den Steuerzeiten?
    Fragen über Fragen ich weiß.


    Lg blackkadett


    Edit: wie willst du die stecker von Luftmassenmesser und Drosselllappenschalter vertauschen? Der eine hat drei, der andere Stecker fünf Pins.

    Wie hast denn das mit dem Temp-Fühler jetzt ausgetestet?
    Einen anderen genommen? Hoffentlich ja.
    Einfach Stecker abziehen ist nicht. Das ist wie Kabel ab und sagt dem Steuergerät "Eiskalt". Dadurch dann zuviel Sprit.
    Verkabelung zum Steuergerät auch durchgemessen?


    Lg blackkadett

    Hallo.
    Wenn er zu viel Sprit bekommt kann eine falsche Motortemperatur schuld sein. Also entweder Temperaturfühler im Darm oder Kabel unter der Gummitülle abgerissen.
    Lg blackkadett

    Ist kein originaler so wie es aussieht. Er hat kein ABS. Und wenn kein ABS dann ist der Kühlerausgleichbehälter an der Stelle.
    Hatte er nicht geschrieben Bj 91?
    Ab 89 glaub ich hatten die originalen 16V ABS serienmäßig.
    Lg blackkadett

    Na dann hast du es dir ja gerade selbst beantwortet. Der Vergaser zieht Nebenluft über die Unterdruckleitung weil der BKV undicht ist. Das erklärt dann auch die schlechte Bremsleistung weil der Unterdruck nicht aufgebaut wird.
    Lg blackkadett

    Eine alte Frau sitzt im Zug und hat neben sich auf dem Sitz ein Paket liegen.
    Plötzlich kommt ein jumger Mann reingestürmt und will sich setzen.
    Sie: Vorsicht junger Mann, die Eier!!
    Er: Wieso? Sind da Eier drin?
    Sie: Nee, Stacheldraht!!!

    Hallo GSI-Bambi,
    Das kannste meines wissens nach vergessen.Das ABS im Kadett generiert kein Geschwindigkeitssignal. Es arbeitet nur mit den 4 Raddrehzahlsignalen. Das LCD (und alles andere wie BC auch) bekommt sein Signal vom Geber am Getriebe.
    Lg blackkadett

    Hallo.
    Bin der meinung dass beim Kadett E an der HA schon immer ein Achsversatz von ein paar mm nach rechts war.
    Man mußte schon bei 15" Felgen rechts immer etwas mehr ziehen als links bzw rechts war der Platz zum Radhaus immer etwas enger.
    Ist aktuell bei meinem auch so und war auch schon immer so.


    Lg blackkadett

    Wenn du den Geber raus hast dreh doch mal schnell an der kleinen Welle im Geber. Zweite Person muß dann mal kurz gucken auf dem Tacho. Normalerweise sollte das Drehen ausreichen dass er zumindest reagiert und kurzfristig ne Geschwindigkeit anzeigt.
    Wenn nicht wie schon erwähnt Kabel durchmessen, Spannungs- und Masseversorgung am Geber messen.
    Hatte schon mal ein abgefaultes Kabel am Geber.
    Ist es das alles nicht bleibt nur noch der Antrieb im Getriebe oder das LCD selbst.


    Lg blackkadett