Beiträge von blackkadett

    Moin moin, also wenn du all das austauscht was du geschrieben hast, dann sollte das Problem mit dem schwer betätigen geschichte sein. Es empfiehlt sich allerdings bei der Gelegenheit mal den Ausrückhebel an den Getriebebuchsen sowie das Kupplungspedal etwas zu fetten.
    Beim einstellen solltest du dich schon an die angegebenen Werte halten. Aber mach dir keinen Kopf das stellt man ja von aussen ein, da muß nichts wieder zerlegt werden. Es geht bei den Maßen nur um das Kupplungsspiel und da ja alles neu kommt mußte auch nichts verschleißbedingt beachten. Ich persönlich stell meine Kupplung nach eigenem empfinden für mich ein. Die einen mögens wenn sie früh kommt, die anderen nicht (Die Kupplung mein ich natürlich). Hauptsache Sie trennt vernünftig.
    Preis weiß ich gar nicht mehr, habe die schon 10 Jahre drin.


    Lg blackkadett

    Also ich hab bei mir die Gummidichtung vom C20NE verbaut. Da diese U-förmig ist, umschließt Sie wunderschön das Schwallblech. Schrauben hab ich nicht geändert. Und auch nichts mit Dirko oder so geklebt. Nur an den Übergängen am Block etwas Schwarze Dichtmasse.
    Lg blackkadett

    So. Mir hat das keine Ruhe gelassen.
    Hab mal in den Kadett Schaltplan gesehen.
    Anschlüsse LMM: Pin 1: braun 1,5qmm, Masse
    Pin 2: braun 0,5 qmm an Pin 26 Stg
    Pin 3: blau / weiß 0,5 qmm an Pin 7 Stg >Signalleitung Luftmasse!!!
    Pin 4: blau/schwarz 0,75qmm an Pin 25 Stg
    Pin 5: rot/blau 1,5qmm Spnnungsversorgung LMM kommend vom Kraftstoffpumpenrelais.
    Pin 6: braun/grün 0,5qmm an Pin 43 Stg
    Es gibt KEINEN weiteren Stecker mit 6 Pins !!
    Wie gesagt Kadett E 16V Schaltplan. Kann beim Astra ja anders sein.


    Lg blackkadett

    Hier bei uns in Hamburg geht auch schon seit monaten der Feuerteufel um. Ist eine Katastrophe. Direkt bei mir um die Ecke brannte ein Skoda Fabia völlig aus.
    Hab einen kollegen vom "Dorf" getroffen, der sagt bei ihm geht es auch schon um. Und das Üble da draussen bei ihm an der Sache ist dass die Autos unter dem Carport angezündet werden. Ein Haus ist schon mit abgebrannt. Hoffentlich gibt es demnächst nicht noch tote wegen solchen unterbelichteten schwachköppen.


    Am besten in den knast stecken und den Schlüssel wegschmeißen....

    Also irgendwas ist da faul.
    Zunächst mal: Der LMM muß schon am Schlauch angeschlossen sein damit der auch beim Starten schon einen Luftstrom messen kann.
    Kenn mich mit der Astra Technik nicht so aus. Beim Kadett 16V hat der Drosselklappenschalter nur 3 Pins.Ein Poti hat meines erachtens nach nur 2.8er Motronic. Aber auch 3 pins?!
    Das mit dem Klicken des Drosselklappenschalters kurz nach Leerlauf ist genau so richtig, so muß das sein. Das man das ding über die Langlöcher bis auf Volllast verstellen kann ist quatsch. Der Drosselklappenschalter hat 3 Positionen. Leerlauf,Teillast,Volllast.


    Aber mal was ganz anderes: Du schreibst du hattest nen Motorschaden mit Zahnriemen weggeflogen. Hat die kiste nun vielleicht keine Kompression???
    Und die Ventilüberschneidung hat nicht zwangsläufig was mit den Steuerzeiten zu tun. Die Kurbelwelle kann zu den Nockenwellen um 180 Grad verdreht sein!!!
    Dann zündet das ding zum völlig falschen zeitpunkt!!! Das erklärt auch das du Zündfunke hast aber die Kerzen nass sind. Oder ganz banal die Zündkabel falsch am Verteiler.


    Viel erfolg und glück.
    Auf die ursache bin ich mal gespannt. Bitte unbedingt Rückmeldung. Ich mag solche kniffligen Sachen


    Lg blackkadett

    chris1980
    Dann hast du ja welche über die man evtl. käuflich erwerben kann????? Möchte gerne umrüsten und brauche einen für vorn links. Vorn re hab ich hier liegen.


    general-e
    für den 4-türer hinten brauchst du welche vom 4-türer hinten :idee:


    Scherz beiseite. Der 3-türer hat vorn ne Scherenmechanik. Der 5-türer hat vorn Seilzug und hinten eine Scherenmechanik, die allerdings kleiner ist.
    Ab Werk gab es hinten eFH als extra zu bestellen, hab ich schon gesehen. Was man allerdinga als alternative dafür verbauen kann, da diese sehr selten sind, keine Ahnung.
    In der Bucht waren vor ca 6 Wochen mal welche für hinten drin, waren mir allerding zu teuer. Ich sitz ja auch nicht hinten :P


    Lg blackkadett

    Hallo,
    definiere doch mal ohne großartig zu bördeln.
    Beim Kadett ist es schon fast nicht möglich andere Felgen/Reifen kombinationen zu fahren ohne überhaupt die Kante umzulegen.
    Desweiteren hängt es außer von der Felgengröße und -Breite auch von der ET -also der Einpresstiefe- ab.
    Je geringer die ET desto weiter stehen die Felgen nach aussen.
    Nur mit Kante umlegen und ohne die Radläufe noch großartig zu ziehen ist 7x15 bei ET so um die 43 locker drin. 7x 16 mit großer ET und 195/45 R16 geht wohl auch noch, mit 215/40 R16 sieht es wohl schon schlecht aus.
    Außerdem hägt es auch noch davon ab ob das Fz. tiefergelegt ist.


    Lg blackkadett

    Gestern ab mittags, so ab 13 Uhr Top Wetter in Hamburg.
    Haben dann spontan im Schrebergarten den Grill angeworfen. Einfach herrlich.


    Heute das typische Hamburger schiet Wetter. Regen , Regen, noch mal Regen.
    Hier mal ein Foto von heute 15Uhr


    Sorry geht irgenwie nicht mit dem Foto. Bekomme es vom Handy aus nicht hochgeladen.
    Aber ihr wißt ja bestimmt wie Regen in HH aussieht?!?!