wie Tief darf der Böhse blick sein ?

hey leute
    ich will mir zu weinachten eine schöne haube kaufen mit angeschweisten böhsen blick
    mein problem ist
    wie tief darf den so ein böhser blick über den scheinwerfer gehen
    das der tüver sagt ok das trag ich dir ein
    von den ich die haube bekomm der hatte sie mal eigetragen bekommen
    das heist ja nicht das ich das glück auch habe
    gibt es da richtlinien wo ich mich dran halten muss
    zur haube gibts kein gutachten
    der blick ist tiefer als die CSR bleche

die böse blick oder motorhaubenverlängerung sollte nicht in den streuwinkel des scheinwerfers kommen.... vorallem nicht in den des abblendlichtes.

und die Kante sollte umgelegt sein, damit keine scharfe blechkante vorhanden ist, an der sich evtl. ein fußgänger bei einem unfall verletzten könnte

Mein Sommerfahrzeug

Mein Kadett E Neuaufbau

Wenn die Verlängerung von den Abmaßen mit einer bereits abgenommenen Kunststoffverlängerung übereinstimmt, sollte man diese als Vergleich abgenommen bekommen. Kommt natürlich auf den Prüfer an. Die mir bekannte, am weitesten in den Scheinwerfer reichende Verlängerung gibts von Mattig, da sind Dreiecke über den scheinwerfern und zusätzlich ein Streifen unter der Haube vorn. Sieht natürlich in Kunststoff unschön aus. Geh doch einfach mal mit den dir bekannten Infos zu deinem TÜV-Prüfer und frag nach, dann gehst du auf Nr. sicher.

... wenn es nicht hart ist, ist es nicht DAS Projekt...

Owner from: 99er Astra G V6-K, 93er Kadett Cabrio, VW T4 Projekt Zwo

Also die Richtlinie ist glaube ich so wie Bluethunder das schon sagte, wenn dies beim Kadett allerdings so gehandhabt wird dann kannst du den nicht wirklich tief ziehen. Könntest du ja mal mit nem Blatt Papier testen, das du direkt an den Scheinwerfer hälst dann siehst du wie weit du den runterziehen dürftest ;)
    Aber da das nicht allzu viel sein dürfte (hab selber nen bösen blick aber einen dezenten und der ist schon über dem Streuwinkel) solltest du deinen Tüver mal fragen wie er das handhabt.

an der motorhaube ist ein böhser blick schon dran geschweist
    und von den ich die haube mir hole
    der hatte sie 2006 eingetragen bekommen auf ,sein kadett
    ich hab nur schon ein paar treads gelesen wo stand das man die tiefen mattig HV nicht mehr eingetragen bekommt
    ich muss wo doch mal zur Dekra fahren und die tollen heinies fragen was sie davon halten ;)

danke trodsdem

Wie schon gesagt, der Prüfer entscheidet über "Himmel oder Hölle". Die einen tragens ein, die anderen nicht...
    Hat man ein Gutachten oder sogar eine bereits vorhandene Abnahme, dann wirds sicher wesentlich einfacher, denn man kann sich darauf berufen.
    Kein Prüfer wird einem anderen Prüfer in die Suppe spucken, wenn es vertretbar ist. Allerdings bürgt er für eine Abnahme auch mit seinem Namen und seiner Lizenz...

Drum frag lieber bei einem Stützpunkt nach und entscheide dann. Mehr kann man dir wirklich nicht raten.

... wenn es nicht hart ist, ist es nicht DAS Projekt...

Owner from: 99er Astra G V6-K, 93er Kadett Cabrio, VW T4 Projekt Zwo

hab die haube nun geholt hier schaut mal was denktern ist es knapp ?
    im eintragungzettel steht

MAX.Scheinwerferbedeckung : Oberkante Leuchtende Fläche

wenn ich die ABE von AP Cardesign mit nehme als vergleichsgutachten
    sollte es doch keine probleme geben oder ?
    der ist da zwar aus gfk aber als vergleichsgutachten sollte es reichen
    habe zwar noch nicht nachgemessen aber das sollte fast überreinstimmen

Ich würde behaupten,der ist zu böse !
    kannst du einfach testen, Haube auf , Zettel davor und licht an,dann siehst du wo das Licht austritt.Diese Fläche darf nicht "überbaut" werden.

Gesucht wird :

http://i94.photobucket.com/albums/l95/MacFrogzwillis/teddyfahndung.jpg

Bei konkreten hinweisen , bitte melden!

Ich hab den von Mattig, und mein Tüfer hat nö gesagt, und der ist glaub genau wie der Angeschweiste.
    is ja nun schon ne weile her die lezte Antwort was ist den nun ? Eingetragen oder nicht?

Beschleunigung ist wenn Tränen der Ergriffenheit Horizontal zum Ohr abfließen und der Schließmuskel der trägen Masse nachgibt
    ................................................:yeah: Kadett E CC:yeah:...............................

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!