Beiträge von The Snake

    Erst mal danke für eure beiträge @ chris18c20ne & @ ClearFist ;)


    Nötige Mittel ?: Hebebühne, Richtbank, Schweissgerät, Teilespender (calibra, Omega) 10000 Euro
    und nen Karosseriebauer meines vertrauens
    (Zitat : für nen Leihen schon schwer genug ... Da passt gar nüscht mehr...) haben ja schon einige gemacht
    und das waren nicht alles kfz mechaniker geschweige den Karosseriebaumeister oder Ingenieure
    Mir ist das ausmaß meines vorhabens schon bewusst und das das nicht von heut auf morgen geht
    und einfach kann ja jeder
    hab ich ja schon geschrieben das die Karosse gelitten hat und ne menge arbeit dran ist
    deswegen wenn ich schon einmal dran bin
    Bilder vom Gesamtzustand Innen / Außen / Unterboden / Schweller / Radläufe / Längsträger
    mache ich wenn er in die Halle kommt wo der Um/Aufbau gemacht wird
    ich denke am We


    MfG *headbang*

    was meint ihr
    soll er ne Frontfresse bleiben oder auf Heckantrieb um bauen
    ich tendiere dazu weil ich och das Heckantrieb Getriebe habe ihn auf heckantrieb umzubauen
    dan sind aber nen par sachen wie Getriebetunnel Diverenzial Kardanwelle :(
    Ackse hinten die Starackse drin lassen oder auf Einzelradaufhängung umbauen :rollin:

    gibt was neues bei mir
    und zwar mein Motor fürn Kadetten

    X30XE mit R25 getriebe Steuergerät und Motorkabelbaum
    werde ihn erst mal zum Überhollen bringen müssen da, so wie der Vorbesizer meinte ,er zum schluss weiss gequalmt hat
    und die Kopfdichtung hin ist

    würde ich ohne gas nicht machen
    das gas bildet eine schutzatmosfere um dein schweisbat damit kein sauerstoff dran kommt und es zu heis wird
    ohne gas verbrennt der kohlestoff im metall und es wird spröde und bildet poren
    nicht empfelenswert
    mfg

    ok wieder was gelernt
    ich hab mein kadetten von 1,3l auf 1,6l umgebaut der 1,3l hatte keinen
    Ich hatte die schläuche vom 1,6 abgemacht und die Anschlüsse offen
    vieleicht lags dadran, hab ihn dan angeschlossen werde das mal aus probieren bei meinem Kadetten