Kadett E Wiederbeleben (endlich mit Bildern)

  • #11

    :D

    Beschleunigung ist wenn Tränen der Ergriffenheit Horizontal zum Ohr abfließen und der Schließmuskel der trägen Masse nachgibt
    ................................................:yeah: Kadett E CC:yeah:...............................

    4 Mal editiert, zuletzt von The Snake ()

  • #12

    gibt was neues bei mir
    und zwar mein Motor fürn Kadetten

    X30XE mit R25 getriebe Steuergerät und Motorkabelbaum
    werde ihn erst mal zum Überhollen bringen müssen da, so wie der Vorbesizer meinte ,er zum schluss weiss gequalmt hat
    und die Kopfdichtung hin ist

    Beschleunigung ist wenn Tränen der Ergriffenheit Horizontal zum Ohr abfließen und der Schließmuskel der trägen Masse nachgibt
    ................................................:yeah: Kadett E CC:yeah:...............................

    2 Mal editiert, zuletzt von The Snake ()

  • #13

    was meint ihr
    soll er ne Frontfresse bleiben oder auf Heckantrieb um bauen
    ich tendiere dazu weil ich och das Heckantrieb Getriebe habe ihn auf heckantrieb umzubauen
    dan sind aber nen par sachen wie Getriebetunnel Diverenzial Kardanwelle :(
    Ackse hinten die Starackse drin lassen oder auf Einzelradaufhängung umbauen :rollin:

    Beschleunigung ist wenn Tränen der Ergriffenheit Horizontal zum Ohr abfließen und der Schließmuskel der trägen Masse nachgibt
    ................................................:yeah: Kadett E CC:yeah:...............................

  • #14

    wenn du schon so fragst haste wohl keine ahnung wie das läuft mit heck antrieb geschweige die nöttigen mittel um das umzubauen ....
    also lass es.
    Son V6 umbau ist für nen Leihen schon schwer genug ... Da passt gar nüscht mehr...
    der Aufwand für das bissel leistung wäre mir eh zu hoch vom tüv kosten ganz abgesehn ...

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #15

    ich muss chris leider zustimmen.
    dir scheint der umfang und der schwierigkeitsgrad des umbaues nicht wirklich bewusst zu sein!
    wenn du wirklich einen V6 einbauen willst, dann häng ihn lieber quer rein.
    das ist erheblich einfacher, als den kadett auf hecktrieb umzubauen.
    und selbst dann würde ich dir erstmal ans herz legen, die karosse in ordnung zu bringen, bevor du dir über sowas gedanken machst.
    ist nicht böse gemeint, nur denke ich das bei der karosse noch viel zu machen wäre.
    vielleicht hast du ja auch erstmal bilder vom gesamtzustand?
    innen / außen / unterboden / längsträger /schweller / radläufe / ...

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #16

    Erst mal danke für eure beiträge @ chris18c20ne & @ ClearFist ;)


    Nötige Mittel ?: Hebebühne, Richtbank, Schweissgerät, Teilespender (calibra, Omega) 10000 Euro
    und nen Karosseriebauer meines vertrauens
    (Zitat : für nen Leihen schon schwer genug ... Da passt gar nüscht mehr...) haben ja schon einige gemacht
    und das waren nicht alles kfz mechaniker geschweige den Karosseriebaumeister oder Ingenieure
    Mir ist das ausmaß meines vorhabens schon bewusst und das das nicht von heut auf morgen geht
    und einfach kann ja jeder
    hab ich ja schon geschrieben das die Karosse gelitten hat und ne menge arbeit dran ist
    deswegen wenn ich schon einmal dran bin
    Bilder vom Gesamtzustand Innen / Außen / Unterboden / Schweller / Radläufe / Längsträger
    mache ich wenn er in die Halle kommt wo der Um/Aufbau gemacht wird
    ich denke am We


    MfG *headbang*

    Beschleunigung ist wenn Tränen der Ergriffenheit Horizontal zum Ohr abfließen und der Schließmuskel der trägen Masse nachgibt
    ................................................:yeah: Kadett E CC:yeah:...............................

  • #17

    Mhh.. also ich weiß auch nicht, marode Karosse, Heckantrieb, V6, AngelEyes und Tacho mit zwei blauen LEDs..
    Diese Mischung klingt seltsam auf der ersten Seite eines Threads, ich würde vermuten das wird nix.. o)


    Falls doch, soll Dich das anspornen.. o)

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #18

    Du bekommst das schon hin! :D


    Aber bevor du die "Starrachse" auf RWD umbaust, solltest dir vllt. lieber n Omega kaufen!

    www.eastside-ratikalz.de


    SUCHE LEMANS-TEILE JEGLICHER ART!!! BITTE ALLES ANBIETEN!

  • #19

    Also mich würden auch mal Bilder vom Unterboden interessieren.
    Meiner war schon sehr faul, was den fast kompletten Unterboden anging. Doch auch dies ist jetzt endlich vorbei. Meine Karosse ist fast fertig und könnte dieses Jahr noch die ersten Testfahrten starten.


    Wie gesagt, Bilder vom Unterboden (Schweller, Längsträgerstützen, Querträger, Fussraum unter dem Teppich, Endspitze, Dome usw.) wären da sehr hilfreich über den Gesamtzustand.


    Und über Heckantrieb braucht man hier glaub ich wirklich nicht gross reden. Zu viel Aufwand, weil auch dein Lenkgetriebe im Weg wäre, da das Getriebe da durch muss.


    Wünsche gutes gelingen.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

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