Kadett E Wiederbeleben (endlich mit Bildern)
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#13 was meint ihr
soll er ne Frontfresse bleiben oder auf Heckantrieb um bauen
ich tendiere dazu weil ich och das Heckantrieb Getriebe habe ihn auf heckantrieb umzubauen
dan sind aber nen par sachen wie Getriebetunnel Diverenzial Kardanwelle
Ackse hinten die Starackse drin lassen oder auf Einzelradaufhängung umbauen :rollin: -
#14 wenn du schon so fragst haste wohl keine ahnung wie das läuft mit heck antrieb geschweige die nöttigen mittel um das umzubauen ....
also lass es.
Son V6 umbau ist für nen Leihen schon schwer genug ... Da passt gar nüscht mehr...
der Aufwand für das bissel leistung wäre mir eh zu hoch vom tüv kosten ganz abgesehn ... -
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#15 ich muss chris leider zustimmen.
dir scheint der umfang und der schwierigkeitsgrad des umbaues nicht wirklich bewusst zu sein!
wenn du wirklich einen V6 einbauen willst, dann häng ihn lieber quer rein.
das ist erheblich einfacher, als den kadett auf hecktrieb umzubauen.
und selbst dann würde ich dir erstmal ans herz legen, die karosse in ordnung zu bringen, bevor du dir über sowas gedanken machst.
ist nicht böse gemeint, nur denke ich das bei der karosse noch viel zu machen wäre.
vielleicht hast du ja auch erstmal bilder vom gesamtzustand?
innen / außen / unterboden / längsträger /schweller / radläufe / ... -
#16 Erst mal danke für eure beiträge @ chris18c20ne & @ ClearFist
Nötige Mittel ?: Hebebühne, Richtbank, Schweissgerät, Teilespender (calibra, Omega) 10000 Euro
und nen Karosseriebauer meines vertrauens
(Zitat : für nen Leihen schon schwer genug ... Da passt gar nüscht mehr...) haben ja schon einige gemacht
und das waren nicht alles kfz mechaniker geschweige den Karosseriebaumeister oder Ingenieure
Mir ist das ausmaß meines vorhabens schon bewusst und das das nicht von heut auf morgen geht
und einfach kann ja jeder
hab ich ja schon geschrieben das die Karosse gelitten hat und ne menge arbeit dran ist
deswegen wenn ich schon einmal dran bin
Bilder vom Gesamtzustand Innen / Außen / Unterboden / Schweller / Radläufe / Längsträger
mache ich wenn er in die Halle kommt wo der Um/Aufbau gemacht wird
ich denke am WeMfG *headbang*
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#19 Also mich würden auch mal Bilder vom Unterboden interessieren.
Meiner war schon sehr faul, was den fast kompletten Unterboden anging. Doch auch dies ist jetzt endlich vorbei. Meine Karosse ist fast fertig und könnte dieses Jahr noch die ersten Testfahrten starten.Wie gesagt, Bilder vom Unterboden (Schweller, Längsträgerstützen, Querträger, Fussraum unter dem Teppich, Endspitze, Dome usw.) wären da sehr hilfreich über den Gesamtzustand.
Und über Heckantrieb braucht man hier glaub ich wirklich nicht gross reden. Zu viel Aufwand, weil auch dein Lenkgetriebe im Weg wäre, da das Getriebe da durch muss.
Wünsche gutes gelingen.
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