Kadett E Wiederbeleben (endlich mit Bildern)

  • #1

    Hi Leutz
    Wie der Tietel schon fast eranen läst hab ich vor meinem alten E Kadetten
    von 86 Bj Aufzubauen um in wieder auf die Strasse zu bringen


    Ich habe Ihn seit 6 Jahren nicht mehr gefahren und damals eigentlich schon
    mal angefangen aber dann musste ich in erst mal hinten anstellen


    :yeah: Aber Jetzt :yeah:


    mal sehen das wird ne Menge Arbeit die Karosse hat in Ihrem Leben ganz schön Gelitten :(
    aber ich will ihn auch nicht wegschmeisen



    :D Aber ich will Ihn halt mal wieder fahren !!!! :D


    Und Da ich mich Zwegs Umbautibs ein bischen um gessehen Hab
    und ich drauf gebracht wurde, ich könnt ja nen Bericht hier machen


    na den.....

    fang ich mal an


    Im Moment bin Ich gerade dabei erstmal die sachen "fertig" zu machen wo ich damals aufgehört habe
    Ihm ne Innenausstatung vom Astra F zu spändieren (Kabellbaum, Amaturenbrett, Türabdeckung)


    Aber ist erstmal genug geschrieben

    :schwitz:Ich mach dan wen es den funzt ein par bilder rein sollt eigentlich schon eins
    von meinem Kadetten oben hin (wo hir steht) geht aber nicht
    weis nicht :schwitz:

    Beschleunigung ist wenn Tränen der Ergriffenheit Horizontal zum Ohr abfließen und der Schließmuskel der trägen Masse nachgibt
    ................................................:yeah: Kadett E CC:yeah:...............................

    6 Mal editiert, zuletzt von The Snake ()

  • #2

    Hab mich schon gefragt warum da ein geklammertes hier steht ;)
    Find ich aber prima, das du nen Kadett auf die Straße zurückbringen willst. Sonst wird ja direkt alles geschlachtet was nicht niet und nagelfest ist.
    Freu mich schon auf Bilder sobald du das hinbekommen hast.

    Brrrm brrrrm. GSI GSI GSI


    - Kadett E GSi 2.0i
    - Kadett E 1.6i
    - Corsa D GSi

  • #3

    Ich habs ja Ähnlich gemacht, wie du es vorhast,
    komplette Elektrik und A-Brett und E-Fensterhebern vom Astra GSi im Kadett-E!


    Aber das mit den Türverkleidungen vom Astra wird wohl nichts,
    wenigstens waren die bei meinem 3-Türer zu kurz und zu hoch!


    Das war mir zuviel Aufwand das Stimmig hinzubekommen!


    Aber lass mal Bilder sprechen!

    Und wenn dir die Schei... bis zum Hals steht, dann lass bloss den Kopf nicht hängen!!!


    http://www.kadett-forum.de/thread.php?postid=553179#post553179

  • #4

    So habe mich mal an das Umpinnen gemacht, Blinker Rückfahrscheinwerfer Bremslicht
    Rücklicht und Nebelschlussleuchte geht


    Stecker vom Kadett


    Stecker vom Astra f


    Stecker Astra F neu


    Heute sind die Astra F Angel Eyes und das Mäusekino geliefert worden


    Also werden das meine nächsten Arbeiten sein:
    1. Angel Eyes in die Front einpassen,mal sehen wie das mit den Blinkern passt
    (hat schon mal hier wer blinker vom Astra in Kadett eingebaut ? )
    Hm ?! Und das vor Oschersleben :schwitz:
    so ohne funktionierende beleuchtungseinrichtungen haben die Sheriffs bestimmt was gegen :kratz:
    2. Die Pinbelegung von den Steckern vom Astra F Tacho auf die Pinbelegung vom Kadett E Digi ändern,
    und den Digi in das Astra tachogehäuse einbauen

    Beschleunigung ist wenn Tränen der Ergriffenheit Horizontal zum Ohr abfließen und der Schließmuskel der trägen Masse nachgibt
    ................................................:yeah: Kadett E CC:yeah:...............................

    2 Mal editiert, zuletzt von The Snake ()

  • #5

    Bei der Lüftung past die belegung von den Kabeln auch nicht,
    Stufe 1 ist 2 Stufe 2 ist drei und Stufe 3 ist 1
    also auch um pinnen !


    Lüfterstecker Astra neu


    Scheibenwischer past die belegung von dem Stecker


    Die Angeleyes passen soweit nen bissi platz schaffen un dat geht
    ist aber nicht das Gelbe vom Ei ist mehr oder weniger Pfusch

    das will ich nicht und das mit den Blinkern is ne ganz schön knifflige sache
    das past nicht so richtig in die Kadettfront


    werde mir dan warscheinlich die Aufnahmen für die gesamte beleuchtungseinheitund
    die Kotflügelspitzen vom Astra F aufm Schrott hohlen und in den Kadetten einschweisen müssen


    Will jetzt am We den Tank richtig anschliessen hab da ein problem mit den
    Schprittschläuchen durch die änderung von 1,3 auf 1,6
    ist schon ein paar Jährchen her wo ich den Tank um gebaut
    habe aber jetzt erst den Einfüllstuzen gewechselt
    der 1,6 hat am Stutzen 2 Schlauch anschlüsse und den Kohlestofffilter
    vorne links unter dem Kotflügel der 1,3 nicht
    Vor und Rücklauf ist klar ich hab aber noch nen schlauch übrig da kommt immer
    ein bissi sprit raus wen der motor läuft gehe ich recht in meiner Annahme das der Schlauch
    hoch zum Einfülstutzen geht und von dem 2ten Anschlus ein Schlauch vorne zum Kohlestofffilter

    Beschleunigung ist wenn Tränen der Ergriffenheit Horizontal zum Ohr abfließen und der Schließmuskel der trägen Masse nachgibt
    ................................................:yeah: Kadett E CC:yeah:...............................

    3 Mal editiert, zuletzt von The Snake ()

  • #6

    Ich beginne mal mit dem Mäusekino mit Blauer Beleuchtung ,was ich mir bei dem berümten online Auktionshaus erworben habe


    habe leider keine Stecker


    aber was ich ma super finde ist die km/h : m/ph Umstellung

    Beschleunigung ist wenn Tränen der Ergriffenheit Horizontal zum Ohr abfließen und der Schließmuskel der trägen Masse nachgibt
    ................................................:yeah: Kadett E CC:yeah:...............................

    2 Mal editiert, zuletzt von The Snake ()

  • #7

    Das ist die Verstellung für das Wegstreckensignal, nicht von m/ph auf km/h.
    Und wieder wird ein armer Kadett verschandelt und verbastelt.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #8



    ok danke für die Belehrung
    bin immer für verbesserungen offen
    und verschandelt und verbastelt hat in schon der Vorbesizer
    ich mach nur dem seine Arbeit fertig
    aber nichts desto trotz ich mach ihn schön glaub man
    das wird auf jedenfall kein Pfusch

    Beschleunigung ist wenn Tränen der Ergriffenheit Horizontal zum Ohr abfließen und der Schließmuskel der trägen Masse nachgibt
    ................................................:yeah: Kadett E CC:yeah:...............................

    2 Mal editiert, zuletzt von The Snake ()

  • #9

    The Snake: Das musst auch mit dem Kotflügel vom Astra machen anderst wird des nix... Die Enden anpassen und Gut is. :D Am Blauen Tachio wirst keine Freude Haben denk i mal. Höchstens du fährst nur Nachts. Tagsüber siehst bei Blau fast gar nix.Hab auch schon alles versucht mit Plasmafolie und LEDs und und...Bei deinem fehlen di Birnla; wie wird der bei dir "Blau" beleuchtet?
    @ Frank: Wenn er möcht, lass ihn doch. Hatte da auch so ne Phase. ;) Ich machs auch nemme mit den Astra Scheinis. Einmal langt. Meine andern 2 Kadetten bleiben in der Hinsicht Original.
    Grüssle, Stafan

    *Geht nicht,gibts nicht!!* Zitat by Myself

    *Zum Schrauben und Auto"Crank" geboren, zum Perfektionieren gelebt und bis zum Schluss die Früchte der Arbeit genossen* auch by Myself

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Zitat W.R.

    „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! “ Auch W.R.












    Einmal editiert, zuletzt von KadettschmiedeGP ()

  • #10

    [quote]Original von Goldenkadett
    The Snake: Das musst auch mit dem Kotflügel vom Astra machen anderst wird des nix... Die Enden anpassen und Gut is. :D Am Blauen Tachio wirst keine Freude Haben denk i mal. Höchstens du fährst nur Nachts. Tagsüber siehst bei Blau fast gar nix.Hab auch schon alles versucht mit Plasmafolie und LEDs und und...Bei deinem fehlen di Birnla; wie wird der bei dir "Blau" beleuchtet?


    da sind wohl zwei leds drin
    von oben fotografiert


    rechts

    links

    Beschleunigung ist wenn Tränen der Ergriffenheit Horizontal zum Ohr abfließen und der Schließmuskel der trägen Masse nachgibt
    ................................................:yeah: Kadett E CC:yeah:...............................

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!