Motor starte schwerer wenn kalt

  • #14


    Das ist deine individuelle Erfahrung.


    Du machst Witze.
    Ich hatte noch nie einen Motor der so zuverlässig und schnell im tiefsten Winter angesprungen ist als 13i und 14i.
    Das hat mich schon mal deswegen verwundert weil die Einspritzanlage dieser Motoren ja nicht direkt an den Ventilen einspritzt
    sondern wie ein Vergaser funktioniert, grob gesagt.
    Guck mal welchen Anlasser du hast.
    Bosch? Schmeiss den im hohen Bogen weg und verbaue einen Delco. Damit springt das Auto sofort an da er etwas höher dreht.
    Nachdem mein Delco kaputt war baute ich zwei mal hintereinader einen Bosch ein und der Kadett ist auch warm nur noch sehr schlecht
    angesprungen.
    Jetzt habe ich endlich einen Delco gefunden und der wird eingebaut sobald ich das Auto wieder auf die Straße bringe.
    Check auch das Massekabel zur Karosse, notfalls auswechseln oder Schraube an Karosse neu blank machen und Batteriefett drauf.


    Sagt mal Leute, kann es sein daß ich einen Bosch in der Hand hatte der das Untersetzungsgetriebe ( Planetengetriebe ) hat?
    Der war auch sehr langsam.

    Einmal editiert, zuletzt von F16 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!