Fragen zur Scheinwerreinigungsanlage

Kann mir wer sagen, wofür das in der Liste aufgeführte (aber nicht abgebildete) Regelventil ist und wo es verbaut wird?
    Und wo wird das Relais für die SRA orig.verbaut? Habe das originale und das sieht so aus, als ob es an einer Karoschraube mitbefestigt wird!? Ist sone seltsame Metallasche dran...

Dateien

Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

Hi, ohne Regelventil, läuft das Wasser ungehindert aus dem Wassertank in den Schlauch und aus den Düsen der Hörner. Das Regelventil, regelt den Durchfluß des Wassers zwischen Pumpe und den Hörnern. Allerdings würde ich das vom Opel Calibra nehmen, weil das originale etwas Wasser noch durchlässt wenn die Anlage nicht benutzt wird. Das Relais wurde im Original, im Bereich der Spritzwand mit angeschraubt.(Anschraubpunkt diente auch als Massepunkt).

Kadett (D) Der Jüngste von Opel - Er hat, was viele gerne hätten

Aslo erstmal das Relais sitzt normalerweise an einem Kunstoffhalter direkt an dem Behälter dran, das Relais hat so eine Krampe oben dran.Dann gibt es noch ein anderes Problem, das original Regelventil diente als Abgangsstutzen und wurde direkt in das Horn eingesteckt, jedoch ist es falsch konstruniert und funktioniert nur invers. Heißt das Kungelventil läßt Wasser durch wenn man es anders herum betreibt. Aber in dieser Position passt es eben nicht wie man sehen kann. Das Teil zumindest was für Kadett D aufgeführt ist ist nutzlos. Ich hab zwei Ventile genommen, die in der Leitung vom Bremskarftverstärker sitzen, das funktioniert. Hier ist das Teil und wie es zusammengehört:

3 Mal editiert, zuletzt von 16SDriver ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!