Kent cams nocken ?

  • #1

    hab da beim stöbern bissel was von den Kent cams nocken gefunden ..
    Wer fährt den sowas?


    Besonders würde mich das für den C20Ne interesiern.


    Da es da wohl eine nocke von dennen gibt die angeblitch ein extrem breit nutzbares drehzahlband macht von 1000-7000 upm .
    und dabei nicht mal extreme grad zahlen hat.
    Sowas wäre wohl genau das richtige für mich.

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #2

    Mit Kent Cams habe ich im C20XE und im X16XE nur positive Erfahrungen gemacht. Die Kennlinien sind nach neuestem Stand entwickelt und man kann sich aus der recht reichhaltigen Auswahl DIE passende Kennlinie/NW für seinen persönlichen Einsatz aussuchen. Auch sind die beiliegenden Einstellungen schon sehr genau. Wir stellen alle Nocken immer auf dem Prüfstand ein und stellen jedesmal fest, das die vorgegebenen Werte der Voreinstellung schon sehr passend sind.
    Thomas

    Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
    (W. Röhrl)


    siehe auch: http://www.Rallye-Team-Schmitt.de.tl

  • #7

    Mich würde auch interessieren ob die AST 1612 Kent Cams im C20XE Fahrbar sind ohne den Leerlauf / die Alltagstauglichkeit zu beeinflussen.
    Und wo mann die zu welchem Preis kaufen kann?
    Und die Leistungsausbeute? ( Drehzahlband 1500 - 6500)
    MfG

    Lieber GSi als GTI !

  • #9


    "Bin gefahren" stimmt leider eher, da ich meinen 16V leider (ich Depp) verkauft habe. Ich weiß nicht mehr welche Bezeichnung sie hatten - Einlaß war etwa 304° ... Außlaß etwa 290° Damals die Stärksten mit hydro Stößel.
    Mit einem Wolf (DTC) Kopf, anderen Kolben, geändertem Ansaugweg, nem polierten Irmscher Rotkäppchen, Irmscher Steuergerät und diversem anderem "Kleinkram" lagen nach Wetterlage und Lust des Motors immer um 210PS auf dem Rollenprüfstand an.
    http://rallye-team-schmitt.de.tl/Fahrer.htm


    Die Wellen hab ich über den Wolf bekommen und er hat sie damals direkt aus GB importiert. Heutzutage gehe ich auch lieber den sicheren, deutschen Weg - also zu Timms.


    Der C20XE war der geilste Motor, den ich je hatte (ich frag mich heutzutage: wo kommen die XE alle her? Angeblich ALLE Top gepflegt und erst 100TKm) ... aber ich bin satt. Den C20NE hatte ich in meiner Stufe und der hatte mehr Charakter. Deswegen baue ich den 8V auch (noch im Wiederaufbau) in mein Lexmaul Cabrio ein.
    Thomas

    Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
    (W. Röhrl)


    siehe auch: http://www.Rallye-Team-Schmitt.de.tl

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!