Tank säubern ?

Hi, ich habe noch einen E Kadett im Hof stehen der noch nicht ganz fertig gestellt ist. Habe einfach keine Zeit, zurzeit ^^

Kadett E c18nz auf c20ne

Das letzte mal habe ich die Mühle vor ca. einem Jahr angeschmissen und den dann 2km zum jetzigen Standplatz gefahren. Da der Tank nicht voll ist/eher leer und dieser beim Kadett aus Metall ist, würde ich gerne wissen ob ich den Tank nicht reinigen kann. Gibt es irgendein Zusatz den ich ins Benzin kippen kann?

Sollte man lieber nen neuen Tank einbauen?

Möchte in die Kiste, bevor sie fährt, nicht allzu viel Geld mehr investieren. (Meine Frau reißt mir sonnst den Kopf ab )

Versteh jetzt nicht ganz was du vor hast, will du ihn herrichten oder geht es nur um das abgestandene Benzin. Grundsätzlich vor dem abstellen immer vollstanken und "Benzinstabilisator" beigeben. Das nimmt man, damit sich der Kraftstoff nicht zersetzt.

Wenn dein Tank verdreckt/rostig ist wird du nicht umherkommen ihn auszubauen und zu säubern. Das geht zum Beispiel mit ein oder zwei Händen voll Spaxschrauben die man reingibt und ihn dann z.B. an eine Betonmischmaschine bindet und ihn dort ein paar Stunden kreisen zu lässt. Dann kann man den Tank versiegeln dafür gibt es Produkte z.B. von Fertan. Das Korrisionsschutz-Depot (googeln) hat hier so Kits zum Tank restaurieren oder einzelne Produkte.

Natürlich kannst du auch einen neuen Tank einbauen.

Wenn dir das jetzt alles zu stressig und zu teuer is dann würde ich einfach vor den Vergaser/Kraftstoffeinspritzung, vom Tank her kommend in die Benzinleitung einen Kraftstoffilter einbauen, am besten einen durchsichtigen damit du kontrollieren kannst ob Schnoder oder Schmutz überhaupt durch die Leitung schwimmt.

Will das Auto jetzt beim Aufwecken nicht anspringen. Dann würde ich mit Starthilfespray arbeiten. Wenn eh nur noch ein paar Liter drin sind würd ich großzügig den Tank vollmachen, damit sich das abgestandene Benzin untermischt. Kann sein, dass er dann mal hustet oder mackt das legt sich dann beim nächsten Tanken.

Einmal editiert, zuletzt von california87 ()

Hm wie schnell rostet denn son Tank von innen? Und wie schnell ist das Benzin abgestanden?
    Meiner soll angeblich 4 Jahre in einer Garage gestanden haben und lief trotzdem Super und der Benzinfilter (Durchsichtig) ist auch sauber.

Gruß TimKp

Ehemals Kadett E CC 1,3NB 1988 kein Kat keine Servo kein ABS

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!