Astra F Vectra A Achsrahmen umbau

Hab das nun ab und an mal nebenher aufgeschnappt und nun interessiert mich das Thema doch etwas mehr aufgrund der Stabilität im Vorderwagen.
    Sowohl wegen dem V6 sowie bei meinem 8V würde ich das in näheren betracht ziehen.
    Muss man da die Aufnahmen an der Karosse umschweißen?
    Hat jemand kleine Fotodoku in seinem Fred oder vielleicht noch was in der Schublade liegen ?
    Da der Weiße in dem der V6 einzug halten soll eh ein weng angegammelt ist im Vorderbau und Fußraum käme das nun einem abwasch gleich!

Hubraum statt Spoiler

Ich musste ja den Rahmen dranbauen zwecks 4x4, bei mir im 4x4 thraed sollten Bilder sein vom Umbau,

Du musst den Vorden Unterboden raustrennen.

Oder hier da musste nicht sie seiten durchblättern;)

Vectra B c20let
    Astra F c20let
    Kadett E Mv6
    Neuaufbau Kadett 4x4 c20let

Vorsprung durch Ladedruck

http://www.carconcept-opelperformance.de

Hi

Man sieht ja schon einiges wie der Umbau von Statten gehen muss. Aber da hab ich noch ein paar fragen.

Muss man dann den unteren Träger vom Astra F nehmen, da wo der Wasserkühler dran kommt, da wird doch der Rahmen befestigt?!

Und um die Längsträger vom F zu verbauen braucht man da ja quasi nur die Reparatur Stücke für vorne? Beidseitig?

MFG

Kadett E GSI 3l 24V ( im Aufbau )
    Corsa A GSI 2l 8V ( im Umbau )
    Omega a 3l 24V Caravan (Alltagsauto)
    Senator B 2,6l 12V ( Schönwetterauto)

also ich habe damals den ganzen vorderen boden vom f reingeschweißt, beim zweiten mal habe ich nur den querträger gewechselt, die stützen und die kühlertraverse.

an für sich keine große sache. ist fast das gleiche wie die teile gegen orginale zu wechseln.

Hi

Alles klar super, das hört sich doch gut an, dann kann man ja einfach die Reparatur Bleche verwenden. Mir gehts bei dem Umbau unter anderem auch darum dass man dann die Motorhalter vom Vectra A bzw Calibra verwenden kann, ein zusätzlicher vorteil :)

MFG

Kadett E GSI 3l 24V ( im Aufbau )
    Corsa A GSI 2l 8V ( im Umbau )
    Omega a 3l 24V Caravan (Alltagsauto)
    Senator B 2,6l 12V ( Schönwetterauto)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!