• #31

    Zumn Motor mach den c20ne rein, weil ich denke er soll ja mal auch was schleppen. Gerade bei den Combos von der Statdt hab ich ständig die kupplung machen müssen, weil 60ps voll geladen + Anhänger und feuer frei.

    Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85


    Mammuttreffen

  • #32

    C20NE würde ich schon einbauen, wenns eintrgungsfahig wäre.... So bau ich vorerst mal nur nen 1.6 8V ein ist auch von den Federbeinen her die einfachste Möglichkeit.

    mit freundlicher Unterstützung der Adam Opel AG :P

  • #33

    So alter Motor ist herraussen & zerlegt. Vom C16SEI ist soweit alles herrunten was ich nicht brauchen kann, also auch der ganze Motor zerlegt. Demnächst gehts ans zusammenbauen, Kopf müsste ich noch zum planen geben...

    mit freundlicher Unterstützung der Adam Opel AG :P

  • #34

    So bei mir gings ach wieder weiter
    Motorblock ist schon zusammengebaut und neu Abgedichtet, Kupplung ist ausgetauscht, Zyl. Kopf ist beim planen denke er ist bald fertig, der Tank war leider auch schrott, hab jetzt nen ganz neuen Bestellt. Handbremsseil ist auch neu drinnen, Bremse hinten saubergemacht und neu gefettet. Morgen noch einstellen... Dann kann ich die 2 kleinen stellen Schweißen und Unterbodenschutz erneuern.


    GSi Innenausstattung hab ich auch schon da
    muss ich nur noch entsprechen umbauen (Sitzheizung)


    Das neue dach ist auch da, leider muss ich da noch richtig arbeit reinstecken bis das so passt wie ich mir das vorstellen...

    mit freundlicher Unterstützung der Adam Opel AG :P

  • #35

    So habe heute die Bremse hinten fertig gemacht, und die eine Roststelle geschweißt, und komplett Unterbodenschutz gesprüht.
    Wollte mir jetzt noch die Rückbank vornehmen, allerdings wird des doch recht schwierig...
    Hatte vor den Bezug des Corsa auf die Bank des Combo zu spannen, leider passt das nicht so einfach zusammen...
    Jetzt weiß ich gar nicht was ich machen soll?
    Wahrscheinlich bleibt mir nur der Weg zum Sattler...
    oder hat von euch noch jemand ne Idee?

    mit freundlicher Unterstützung der Adam Opel AG :P

  • #36

    So die Letzten 2Wochenenden ging nicht all zuviel, bei -15 Grad Tagsüber, reichte mir einfach der Gashofen nicht mehr aus um die Halle einbischen aufzuheizen...
    Laptop ging auch noch hops... naja gibts dann mal nen neuen...
    Hab aber meinen neuen Tack bekommen, Leider habe ich noch den Deckel für Krafstofpumoe auch noch bestellen müssen, hoffe der Deckel wird nicht teurer als der ganze Tank...


    Innenaussattungsmässig habe ich mir ein paar Stoffmuster zukommen lassen, aber das Gelbe vom Ei war noch nicht dabei...
    Aber die erste Lehen habe ich auch bereits fertig, Sitzheizung ist drinnen, Lendenwirbek absützung auch :)
    Interessant wirds noch bei der Beifahrerseite.
    Damit auch der mechanissmuss wieder klappt der den Sitz nach vorne fahren lässt...


    Mein Zylinderkopf habe ich auch vom planen wieder bekommen :)


    Hoffe das diese WE bischen wärmer wird denn gehts wieder in großen Schritten weiter...


    Über die Aussenfarbe habe ich auch ein bischen nachgedacht. Evtl. purpurrot matt, oder schokobraun matt...
    mal sehen.

    mit freundlicher Unterstützung der Adam Opel AG :P

  • #37

    Leider ist mein Laptop im Ar..., gegen ende März gibts nen neuen zum Geburtstag, deswegen komm i selten rein zur Zeit.


    Wenn euch weiter interessiert Berichte ich weiter vom Combo, wenn nicht naja....


    Ist bereits einiges gegangen, Motor ist wieder zusammengebaut und eingebaut, zum Getriebe umbauen bin ich leider nicht mehr gekommen, da ich schauen muss das er fertig wird, da mein Corsa bereits im Feb. Tüv fällig war.


    Habe heute den Kat an den doppelflutigen Auspuff vom GSi A Corsa angepasst. Hat super hingehauen. Heute auch das Fahrwerk aus dem alten B-Corsa getauscht und in Combo eingebaut, ist ja nur vorne :)
    Unterboden ist jetzt bis auf Auspuff komplett fertig, Auspuff habe ich heute noch nen neuen Bestellt, da ich den alten nicht mehr retten konnte, sah doch schon recht schlecht aus... und für 54 nen neuen, naja dann lieber nen neuen als Stundenlange zambruzeln und in 2 Monaten woanders wieder durch...
    Hätte gern einen anderen Sportauspuff eingebaut, hatte noch einen vom Corsa a hier, aber des hat nicht ganz so geklappt. naja werde ich nur mal das Endrohr überarbeiten, aber erst nach TÜV.


    Dann habe ich ihn heute mal wieder auf die Räder gestellt. Sieht echt nicht schlecht aus, hab gleich noch 15Zoll Alus drauf geschraubt. Sieht richtig gut aus, hinten könnte er noch Spurplatten vertragen...


    Bilder gibt Montag da der Akku leer war...

    mit freundlicher Unterstützung der Adam Opel AG :P

  • #38

    So jetzt mal Bilder


    Die Lehne mit Lendenwirbelverstellung und Sitzheitung





    Combo Aktuell:





    Dann ist heute die neue Dichtung fürs Dach gekommen, anscheinend, lt. Beschreibung Kofferraum Dichtung Ford Cougar, in Meterware. Ab ich gleich mal rangebaut, sieht echt gut aus, ist rundum Dicht ausser an den oberen Ecken, bei den Türen. Denke das werde ich mit Silikon dicht machen, odr fällt jemanden von euch was ein, oder weiß von euch jemand wie das Original sein sollte?





    mit freundlicher Unterstützung der Adam Opel AG :P

  • #39

    Interessiert zwar keinen Trotzdem mal die Bilder vom heutigen ersten Rollout...


    Hab leider noch ein Rostloch im Kofferraumboden gefunden & gleich geschweißt.
    Muss jetzt nur noch Farbe drauf...


    Ansonsten ist der neue Auspuff drin, jetzt gehts an die Innenausstattung...




    mit freundlicher Unterstützung der Adam Opel AG :P

  • #40

    Heute die Sitze fast fertig gemacht, muss nur noch den Klappmechanismuss der Beifahrer Seite wieder so zusammenbauen das die Sitzschienen wieder nach vorne fährt.

    mit freundlicher Unterstützung der Adam Opel AG :P

    Einmal editiert, zuletzt von Nickl ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!