• #21

    ist ja cool.


    Kannst mal ein paar daten per PN schicken evtl auch Bilder?
    km & Preis?
    Ausstattungsdetails
    ;)


    Danke dir schonmal

    mit freundlicher Unterstützung der Adam Opel AG :P

  • #23


    Hab das nun normal geprüft, meine sind 50mm, also kann des mit 58,5 nicht ganz hinhauen.
    Habe da nun auch bei meinem Opel Futzi gefragt, der findet auch keine mit 58,5mm
    Weder für Kadett Combo noch Combo B.
    Der fand auch keine tieferen Trommeln, wie du geschrieben hast.
    Eventuell kannst du ja mal die betreffenden Teilenummern posten um dieser Sache mal besser auf die Spur zu kommen.
    Würde mich jetzt doch ein weng Interessieren.


    MFG

    Ich brauch mehr Autos :D

  • #26

    So war mal ganz Fleisig, Innenraumist Zerlegt und innen alles saubergemacht, Teppiche sind auch gewaschen. Ne Corsa B GSi Innenausstattung habe ich auch schon besorgt.
    Tank ist ausgebaut, da er ein Loch hat. Neuer Tank sollte auch ende nächster Woche kommen.
    Dachhaube ist auch ab. Die neue sollte schon unterwegs sein.
    Bremsen hinten sehen auch gut aus, evtl ein neues Handbremsseil. Vorne brauche ich neue Bremsbeläge, Auspuff müsste ich schweißen, oder ich mach auch gleich nen neuen rein. mal schauen


    Mit dem Motor habe ich mich auch entschieden, ich baue gleich um auf X16SZR, hoffe das alles so klappt wie ich das will,
    Nehme jetzt den C16SEI, der hat auch nur 100700 km drauf, tausche Ansaugkrümmer und Zündung gegen die vom X14SZ und hoffe das das dann läuft :)
    Leider muss ich nun doch den Kopf vom C16SEI Runtermachen da ich das Gehäuse der Nockenwelle wechseln muss, wegen der Montageplatte fürs Zündmodul.


    Nur vom Getriebe weiß ich noch nicht genau was ich da nehme, Habe ein F15, vom Combo, und ein F13 vom Corsa A GSi zur Auswahl, und dann noch de ganzen anderen von C14nz & C16NZ usw.
    Muss mir mal die Übersetzungen ansehen was von den Beiden besser ist...
    Endgeschwindichkeit ist ja egal, mitm Combo fährt man eh net schneller wie 130km...
    Wichtig ist das er schneller vom Fleck kommt...


    so wich ich das gerad auf Opel-Info.de gelesen habe bleibt sich das relativ gleich zwischen den Getrieben, dann werd ich das GSi Getriebe verbauen, da weniger km...

    mit freundlicher Unterstützung der Adam Opel AG :P

    Einmal editiert, zuletzt von Nickl ()

  • #27

    Wenn Du mehrere F13 hast, dann mach doch aus zwei eines :P


    Nimm das F13 des Corsa GSI,das ist ein CR , allerdings mit 3,74er Achsübersetzung.Wenn eines der anderen die 3,94er oder gar die 4,18er Achse hat ( haben die WR fast immer), dann bau in das CR die kurze Übersetzung rein. Bei den F13 ist das leicht machbar.


    Gerade beim Combo wo es nicht auf Topspeed ankommt wäre das ne coole Sache. Anzugsmäßig merkt man das direkt :D

  • #28

    Hey eigentlich ne super Idee, da schau ich morgen gleich was ich für Achsen habe. Weist du Grad auswendig ob i da neue Teile, wie Lager oder so für den Umbau brauche?

    mit freundlicher Unterstützung der Adam Opel AG :P

  • #29

    Die Papierdichtungen vom Diffenrenzialdeckel und vom Lagerschild wirste sicher neu brauchen,sonst wird das nicht mehr gescheit dicht. Wenn Du Dichtungspapier am Stück hast, kannst Du Dir auch selber welche schneiden und lochen.


    Ansonsten ist das vergleichsweise schnell erledigt.

  • #30

    Ich muss mal schauen, evtl. habe ich diese Dichtungen sogar da. Müss ich auf irgendwelche Einstellungen achten? Hab da grade was im Kopf, wegen dem Lager am Differenzialkäfig

    mit freundlicher Unterstützung der Adam Opel AG :P

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