Gummi der Seitenfenster

  • #1

    Hey ho
    hoffe ich bin nicht ganz falsch hier ^^
    Ich hab mich gerade gefragt ob es eigentlich normal ist das an den Seitenscheiben in den Türen keine Gummis am Glas anliegen. Sprich ich kann eine nasse Scheibe runter fahren und genauso nass wieder hoch, bei neuen Autos wird das Wasser ja sozusagen abgezogen.


    Gruß TimKp

    Ehemals Kadett E CC 1,3NB 1988 kein Kat keine Servo kein ABS

  • #2

    Meinst du außen das Wasser oder innen die beschlagene Scheibe?
    Ich kann mich erinnern an Autos da wurde innen die beschlagene Scheibe immer abgewischt.
    Und an Autos da wurde das Wasser außen abgewischt. Kadett C? Kadett D hatte das auch.
    Das Problem war nur, da war immer mal Sand mit drin das hat die Scheibe dann verkratzt.
    Somit kenne ich kein modernes Auto mehr das die Scheiben abwischt.
    Gummi ist da sowieso keiner mehr direkt dran, entweder Gummi mit so eine Art Beflockung wie Samt.
    Oder der Gummi ist künstlich zu Kohle verbrannt so wie man das bei den SWF Scheibenwischerblättern kennt.
    Wer mal so einen teuren gekauft hat weiss was ich meine.


    Die billigen haben ja alle eine scharfe Gummikante und quietschen gelegentlich.
    Die SWF hatten eine Kohleschicht aufgebrannt oder einvulkanisiert.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!