Manta b GSI

Danke für das Bild jetzt sehe ich's.

Schöne scheiße dann muß ich mir wohl noch ne 2,2er Brücke besorgen.
    Man riet mir schon eine 3l Brücke zu montieren, das soll auch passen.

Nur ob es sinnvoll ist?
    Wollte meinen Motor zumindest äußerlich original i200 lassen, und das 3l Saugrohr ist hinten ja rundlicher als das vom 2l. Wie sieht es denn mit den 2,2 bzw. 2,4er aus?

Gruss

Ich hab irgendwo noch ´ne 2.2er-Ansaugbrücke rumliegen.
    Muß ich mal raussuchen und mal ein Bild machen.
    Sieht aber so ähnlich aus wie die vom C20NE.

Ich meine, da gab´s aber das Problem, wenn Du einen 2.2er-Kopf mit der passen Ansaugbrücke (Serien-Einspritzung) in einen Manta baust, dann geht die Haube nicht mehr zu.
    Das Prob. läßt sich wohl lösen, wenn man an der entsprechenden Stelle, die Verstrebungen unter der Haube rausschneidet.
    Bin mir da aber jetzt nicht mehr so ganz sicher ?( ?( ?(

" Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "

Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)

Hallo.
    Der Manta ist ja wohl von der Beschreibung her top.Lass dich nicht verunsichern mit der Wartung und Anfälligkeit.Die Technik ist die Beste,die es jeh gab.Ansonsten wäre sie nicht über so lange Zeit verbaut gewesen.

Der Verbrauch hält sich auch in Grenzen.Ich verbrauch mit meinem Serien 2.0l Manta B GSI Bj.:87 ca.10l im Autobahn-Stadtverkehr.Der Motor wird dir kein Ärger machen,nur den anderen,weil sie nicht mitkommen;-)

Mit dem G-Kat ist kein Problem,ich fahre selbst ein von GAT.

Mit den Saugrohren schaut es so aus,das du das vom 2,4er nicht unter die Mantahaube bekommst ohne die Streben wegzuschneiden.Wenn du dir das ersparen willst,nimm einfach ein gekürztes 3.0 Saugrohr,falls du ein 2.4er fahren willst.

Wenn du richtig Fahrspaß willst,leg in tiefer.Ich fahre kurze,gelbe Konis und Apex Federn mit 60mm Tiefgang.Der Manta geht trotz momentaner 185/70 R13 Bereifung um die Ecken wie ein Kart und sieht dabei noch echt geil aus.

Ich wünsche dir noch viel Spaß mit deinem Manta und genieße die Blicke der Anderen.

Oliver

Das mit den Blicken kann ich nur bestätigen, immer wenn ich mit GTE86 unterwegs bin, gucken alle nur auf seinen Manta und mein Kadett wird nicht beachtet :(

ATTE - Mut zur Leidenschaft!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!