• #1

    Hallo


    Weis vielleicht einer ob die lenksäule vom astra f im kadett e auch reinpasst weil ich find nirgends eine lenksäule fürn kadett.danke schon mal im vorraus


    mfg


    gsi_schraubet

    Opel Fahrer bis ans Lebens Ende

  • #3

    Ja meine ist ausgeschlagen...ich hab keine ahnung wie das der vorbesitzer zam bracht.
    Ok passt also passt alles andere auch also unten wo sie zam gschraubt is mitn lenkgetriebe und drinnen wo sie zam gschraubt ist.danke schon mal für die hilfe


    mfg
    gsi_schrauber

    Opel Fahrer bis ans Lebens Ende

    Einmal editiert, zuletzt von GSI_Schrauber ()

  • #4

    was verstehst du unter ausgeschlagen??


    das du das lenkrad nach oben unten wackeln kannst oder nur leicht kippt?

  • #6

    bewegt sich das lenkrad denn dabei oder dreht es sich nur?


    ich meine kannst du es nach oben/unten links/rechts bewegen oder nur drehen?


    wenn es sich nur dreht wie es soll wird der fehler wo anders liegen!


    muss auch zugeben ich habe bisher noch keine ausgeschlagene lenksäule gesehen

  • #7

    also wenn du das lenkrad schnell hin und her drehst wird es entweder
    dein lenkgetriebe, einer oder beide spurstangenköpfe sein.
    was es theoretisch auch sein kann ist die lenksäule selbst, sprich die zwei ineinandergeschobenen stücke.
    die sind verbunden mit eingelassenem plastik. dient dazu das die säule an sich fest ist, sich aber im ernstfall zusammenschieben kann.
    dies habe ich aber noch nie gesehen das ne lenksäule ausgeleiert ist.


    ich würde eher auf das lenkgetriebe tippen. oder ne lose schraube an dem verbindungsstück zwischen lenksäule und lenkgetriebe.

  • #8

    Mich hatts selber gwundert das die ausgeschlagen ist.also gelenke oda so sind nicht ausgeschlagen das hab ich selber schon gschaut also wirds das lenkgetriebe sein.ich werd mal wo anders hin fahren wengan pickerl aber das sich opel so irrt würd mich schon wundern.


    Mfg


    gsi_schrauber

    Opel Fahrer bis ans Lebens Ende

  • #9

    die kadetten sind zu alt wie das die beim foh ne gute ahnung davon hätten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!