Amaturenbrett

Hi ich bin Neu ich Fahre einen Opel Kadett E 1.6i Cabrio.

Ich bin schon zeit Monaten bei meinen Kadett umzubauen.
    Bin jetzt an der suche nach einem Amaturenbrett was im Kadett passt mit allem drum und dran kleine umbauten inbegriffen .
    kann mir jemand sagen was passt oder jemand vorschläge währe für jeden hinweiß dankbar .

mfg
    Rügenengel

Ohne kleine Umbauten auf jeden Fall nichts. Was ich im Kadett schon gesehen habe war Astra F und G, Calibra, Vectra A und B und Monza. Die Bretter passen von der Breite her alle, manche müssen in der Tiefe eingekürzt oder zur Windschutzscheibe hin angepasst werden. Danach hast du die ganze Arbeit mit der Elektrik (Stecker umlöten, Kabelbaum anpassen oder einen neuen Kabelbaum einziehen). Die Lüftung sollte auch nicht vergessen werden (angefangen vom anpassen der Kanäle bis zu dem ändern der Bowdenzüge für das Bedienteil in der Mittelkonsole. Da das Kadett Brett ja die Lautsprecher in dem Armaturenbrett sitzen hat, der Astra z.B. aber schon in der Türe, musst du da auch was machen, wenn du nicht auf das Radio verzichten willst, aber das ist ja z.B. durch Doorboards sehr einfach zu bewerkstelligen und bei solch einem Umbau das kleinste Problem :D.

Wenn du etwas willst, was nur kleine Umbauten erfordert, dann rate ich dir einfach, das Kadett Brett auszubauen und z.B. mit Leder zu überziehen ;).

Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

Ja das mit dem Radio hab ich schon gemacht und überlegt mit den Lautsprechern zu ändern wie in den Türverkleidung mit einzufügen.Beim Autoradio hatte ich zuerst auch meine Schwierigkeiten habe aber es dann doch geschafft aus einem 1 din ein 2 din zu machen damit mein 7"passt musste dafür nur das Bedienteil der Lüftung nach unten versetzen und die Mittelkonsole im ganzen und nicht in 2 teile einbauen was nicht so einfach war.Aber danke für eure Infos Thx

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!