Lexmaul ESD Omega B / Kadett D/E

Hallo,

ich habe mich hier im Forum mal angemeldet, weil ich einen Lexmaul ESD über Ebay Kleinanzeigen gekauft habe, wo ausdrücklich drinstand, für Omega B. Leider ist die Anzeige schon entfernt.

Mein Problem: Auf dem ESD steht Typ Kadett D/E 2 R, EWG Nr: 23599 und dann steht da noch 6234. Von der Form sieht der ja genauso aus wie der Omega ESD, er hat auch vier Aufhängungsstäbe, aber der wird nicht passen, oder? Von ABE dann wohl ganz zu schweigen ?( (Leider keine dabei...) Wäre toll wenn mir einer was darüber sagen könnte. Der Vorbesitzer schwört hoch und heilig, das der vom Omega ist. Im Omega Forum meinte einer, der wäre evtl von einer Kadett Limousine? Hat vielleicht wer von euch eine solche ABE und könnte mal anhand der oben genannten EWG Nummer nachschauen? Wäre sehr hilfreich.

Wenn er nicht passen sollte, hätte ich dann wohl einen Lexmaul ESD für einen Kadett abzugeben :(

Vielen Dank

Hier noch ein Bild: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/7tcr-h-70ef.jpg

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

Einmal editiert, zuletzt von Corsar ()

Ich habe den originalen ESD jetzt mal vermessen, werde heut Abend mal den Lexmaul messen, aber Form usw scheint zu passen. Aber warum steht dann da Kadett drauf? Deswegen hoffe ich ja, das vielleicht jemand so eine ABE hat mit den Nummern, und mir Gewissheit geben könnte. Ich werd morgen auch mal bei Lexmaul nachfragen.

Hab mir grad mal die ABE rausgesucht.

Für den Omega B Limo und Kombi mit X20SE und X20XEV

Typgenehmigungsnummer: D 23599
    Funktionstyp: KAD. D/E 2-R

Steht jede Menge wirres Zeug drin. Der ESD-Körper sollte laut der ABE 550 mm lang sein und einen Durchmesser von 150 mm haben. Endrohrvarianten: 80 mm single oder oval 90x120 mm single, oder 2x 80 mm Absorptionsendrohr.

Früher hatten Hexen Besen, heute fahren sie Opel! :D

Einmal editiert, zuletzt von Apollo13 ()

hallo
    haben letzte woche esd beim omega b limo getauscht.der sieht genauso aus.das anschlussstück zum msd geht ja auch nach unten weg wie beim omega.ich habe einen stufenheck kadett und bei mir geht der anschluss gerade aus.
    gruss

Apollo13 und Opeldrivers,Ihr rettet mir den Tag :) @ Apollo13: Könntest Du mir die ABE vielleicht via Mail zusenden? Ich würd Dir meine Mail Adresse per PN schicken. Dann müsst ich nur noch nach so einem Reduzierstück schauen, damit er auf den original MSD passt. Vielen Dank sag ich schon mal!!!

Reduzierstücke gibt es in der Bucht ohne Ende. Dauert aber etwas, muss die ABE erst scannen. Ich hoffe nur, dass man danach noch was lesen kann, das Original ist schon schlecht zu lesen.

Früher hatten Hexen Besen, heute fahren sie Opel! :D

Um das mal zu klären. Steht da wirklich Kadett D/E ?
    Glaub ich nicht.
    Das steht normalerweise KAD.
    Das steht für Kapitän Admiral Diplomat, und D / E scheint Omega.
    Offensichtlich hat man das bei Opel so gelassen obwohl der Omega ja nicht direkt Nachfolger vom KAD ist.

Da steht 100 pro Kadett, denn die Stelle wo das steht ist sogar blankgeschliffen. Das war ja das was mich irritiert hat, da ich dachte, somit wäre der eben für eine D oder E Kadett. Der Vorbesitzer meinte schon zu mir, das steht für das ESD-Modell und nicht für das Fzg, wo er draufgehört, aber ich konnte mir das nicht vorstellen.

Apollo13, macht nichts, solange Du es nicht vergisst :) PN hab ich Dir eine geschickt.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!