Didda´s Kadett cabrio GSI Neuaufbau

Guden

So nun ist er da

Daten:
    Kadett Cabrio GSI 2,0
    Bj: 07.1990
    km: 245000

Das Auto hat vor einem Jahr ein neues blaues Verdeck bekommen und ist ziemlich runter gerockt innen wie aussen aber die basis stimmt.

Geplant ist:
    - Rost bekämpfen
    - Neu lackieren im original Farbton
    - Hinterachse auf Astra GSI umbauen
    - Motor überhollen und optich aufwerten
    - Vorder und Hinterachsen neu lagern lackieren
    - Sportfahrwerk einbauen Hat jemand einen Tip welches

Das war mit großer sicherheit nicht alles aber ich werde alles dokumentieren. Was ich mit dem Innenraum machen soll weiß ich noch nicht wirklich den dieser ist ziemlich fertig habe mal überlegt die Lederausstattung vom Astra Cabrio einzubauen passt das den?

Habe das Auto am Samstag nachmittag bekommen und als erstes mal ATS Cup felgen in 7x15 montiert um zu gucken ob diese in zukunft auf das Auto kommen. Dann habe ich mal die Heckstoßstange, Frontatoßstange, Kotflügel und scheinwerfer demontiert um zu gucken wieviel Auto ich gekauft habe :schwitz: . Bis jetzt müssen schweller, radläufe, endspitze, sowie ein stück am Heckblech und den seitenwände geschweißt werden.

Jetzt aber erstmal Bilder

Wie geschrieben mal mit ATS Cup

Die Entspitze von unten mit Silikon "repariert"

Das kleine loch im Heckblech

Diese seite ist auch unten etwas durch

Hier das Loch am Verdeck

Hier mal ein Bild von dem Auto in der Garage

Und hier die A säulen und die Front finde das diese noch super in schuss ist

Jetzt mal noch ein bild vom Batterie fach da bin ich noch am überlegen dieses zu tauschen

Und hier schon gebrauchte Kotflügel ohne Blinkerlöscher das Antennen loch wird auch noch entfernt

Jetzt habe ich mal noch ein paar fragen und zwar ist der teppich vom cabrio und cc der selbe? wie löse ich das Verdeck von der Karroserie? Hat jemand mal ein bild von der astra cabrio rückbank im Kadett. Kann jemand ein gutes Fahrwerk zu den ATS felgen empfehlen. Macht es sin den alten unterbodenschutz und damit den originalen korrosion schutz zu entfernen?

Gruß
    Didda

2 Mal editiert, zuletzt von Didda1990 ()

Okay ich danke dir. Ja ich habe bei der besichtigung der anderen cabrios auch schlimmeres gesehen ich hoffe nur das die schweller damals ordentlich gemacht wurden weil die wohl schonmal gemacht

Achso kann mir jemand sagen ob die querlenker vom 1,6er und dem 2 liter die selben sind? Ein bekannter hätte nähmlich noch einen satz da

Einmal editiert, zuletzt von Didda1990 ()

Ich danke dir für die Infos. Ja er soll von der optig ziemlich original bleiben geplant ist das entfernen der Blinker Löcher und das Antennen Loch sowie sämtlich plastig Teile ohne lack in schwarz glänzend zu lackieren außerdem sind irmscher Rückleuchten schwarze scheinwerfer und Blinker eine edelstahl Auspuff Anlage mit fächerkrümmer Felgen und Fahrwerk geplant.

An der rostigen Stelle an der hinteren Seitenscheibe, da wo das Verdeck anfängt, dort solltest du mal die Gummis komplett entfernen, da sieht es schön rostig drunter aus und dort rosten Cabrios auch gerne durch, vor allem, wenn das Verdeck was zuvor drauf war, im typischen C-Säulenbereich aufgerissen war. Für die Stelle gibts es zwar keine Reparaturbleche, aber man kann dafür auch eine alte Türe zerflexen, die haben oben genau die gleiche Kante ;). Zum Batteriefach: Das ist zwar ziemlich doof zum entfernen (ist mit recht vielen Punkten geschweißt), aber das Blech müsste man bei Opel Classic Parts noch neu bekommen und ich würde es gleich mitmachen, dann hast du da in Zukunft Ruhe.

Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

Danke für den tipp habe mir schon eine tür besorgt und werde auf jedenfall die leiste ab machen. Ein bekanter hat noch einen Kadett zum schlachten da stehen da ist das Baterrie fach rostfrei ich denke das ich das nehmen werde. In einem anderen Forum meint jemand das häufig auch hinten in den seitenteilen rost wäre wo muss ich da den genau suchen?

Erstmal Glückwunsch zum Erwerb. Der Zustand ist für ein Cabrio ganz ok, soviel man den Bildern entnehmen kann. Als Basis kann man da viel draus machen.
    Ich habe bei mir auch erst kürzlich eine Rückbank auf einem Astra F eingebaut. Passt soweit, nur die Aufnahmen der Lehnenarretierung musst du umbauen, da die zwischen Kadett und Astra abweichen.

... wenn es nicht hart ist, ist es nicht DAS Projekt...

Owner from: 99er Astra G V6-K, 93er Kadett Cabrio, VW T4 Projekt Zwo

Guden

So hier jetzt die Bilder vom Wochenende

Habe mir von einem bekannten mal 9x16 Borbet A ausgeliehen unddaraufhin welche in 7,5x16 ET20 bestellt da ich die Radkästen nicht verändern möchte

Und zum Schluss noch ein kleines Loch aus dem Fußraum :(

Habe angefangen die Teermatten raus zu kratzen und wie mann sieht ihn innen zerlegt und die Dichtungen entfernt. Außerdem habe ich heute angefangen den innenteppich zu reinigen.

Gruß
    Didda

Einmal editiert, zuletzt von Didda1990 ()

Guden

Gestern ging es weiter wir haben den Kühler und schon ein paar schleuche demontiert den Krümmer abgeschraubt alle seitenscheiben mit dichtungen und fensterheber demontiert und weiter teer matten entfernt. Leider ist die Beifahrer Tür durchgerostet was aber nicht so schlimm ist da ich diese jetzt zum einschweißen hinten am Verdeck ansatz nutzen kann.

Jetzt sieht man mal was da eigentlich unter den dichtungen ist

Hier mal die durchgerostet Tür

Dann habe ich die Woche mal genutzt und angefangen die teppiche zu reinigen

Vorne rechts vorher vorne links nachher

Hinten der Teppich ist schon fertig habe aber leider kein Bild dazu

Dann habe ich mal noch eine andere frage und zwar möchte ich die vier löscher für den dachträger an der A säule zu punkten meint ihr das man das mit eingebauter Frontscheibe machen kann und verieht sich da was an der A säule?

Gruß
    Didda

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!