Erfahrungen mit Elaskon

  • #1

    Wer von Euch kennt oder verwendet Produkte von Elaskon?


    Habe von "Oldtimerfreunden" das Elaskon K 60 ML wärmstens empfohlen bekommen, da dieses Mittel angeblich jetzt auch Rostumwandler beinhalten soll. Konkret sind das Ford-Sammler, die ähnliche Probleme mit ihren "Lieblingen" haben wie wir (Einstiege, Spitzen, B-Säule Rahmen, Radbögen usw.). Allerdings hier Baujahre aus den 60ern und früher.


    Ich möchte bei meinen Kadett Cabrio´s nach dem Einschweißen - und nach dem Rost entfernen - die bekannten "Problemzonen" damit behandeln.


    Gem. Produktbeschreibung ist es Salzwasserbeständig :), Sprüh - oder Streichfähig und auch als Seil - Schmierstoff verwendbar (in der 1 lt. Schraubflasche). Die Abtropfzeit wird mit ca. 2 Stunden bei 20 Grad + angegeben. Vertrieben wird es (bei uns) über die Firma mapo Schmierstofftechnik.


    Beim K 60 ML soll es sich (für unsere Kadett) um ein besserers Produkt als das eher bekannte Elaskon 2000 ML handeln, da es auch aus Micro Wachsbasis bestehen soll und - falls dann wieder geschweißt werden muß - es dann nicht leicht brennbar sein soll.


    Wie ich aus anderen Beiträgen hier entnehmen konnte, hat es Elaskon ja schon früher gegeben.


    Was meint Ihr dazu?


    LG

    geht nicht, ´gibt´s nicht

  • #3

    Welches Fett ist da gemeint?


    und wenn ich das mit Graphitöl mische - in welchem Verhältniss?


    Das K 60 ML ist auch lt. Beschreibung als Seilfett zu verwenden - steh jetzt irgendwie auf der Leitung.


    LG

    geht nicht, ´gibt´s nicht

  • #4

    schau dir mal die Produkte von Mike Sanders an, das ist das beste, was man zZt. bekommt.


    Luxus meint sicherlich noch das DDR-Elaskon, das aktuelle ist auch schon auf Harz-Basis, das funktioniert nicht mehr mit Graphitöl ;)


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

  • #5

    Danke Andy601


    die Produkte v. Sanders liegen mir persönlich nicht so.


    Das derzeitige K 60 ML wird bei uns in AUT auch in der LKW-Fertigung und bei den Bundesbahnen verwendet - deshalb der Themenstart von mir.


    LG

    geht nicht, ´gibt´s nicht

  • #8

    Fluid Film ist ein Öl, aber das einzigste was taugt und direkt hinter den Fetten ist, Fett ist noch ein tick besser.


    Mit LiqA vorarbeiten 4 wochen einwirken lassen und wer nicht extra eine Druckbecherpistole kaufen will kann die fertigen Dosen mit dem dickeren Ar benutzen damit nach arbeiten das hält dann ein paar Jahre bei dauereinsatz bei sommerautos nazu ewig ;)


    MFG

    Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...


    Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!