Wer kennt den Motor 20XV ??

Hallo zusammen,

bin gestern auf der Homepage von Imotec bei den PS-Bausätzen in der C20XE Kategorie über einen Moter mit dem Code 20XV gestolpert.
    Dieser soll ähnlich dem C20XE oder 20XE sein, allerdings hat er bereits ab Werk schon 170 PS. Kennt irgendjemand diesen Motor? Hat jemand technische Unterlagen? Wird dieser Motor mit einem Vergaser versorgt und wenn ja, welchen Ausführung? Sind andere Änderungen gegenüber dem 20XE gemacht worden?

Für jede Info bin ich Euch dankbar!

Gruß

Mario
    (mw1704)

Ich bin irgendwann auch mal über diese Bezeichnung gestolpert, habe aber weder eine Typzuordnung noch Details finden können.

Nach dem Motor-Typcode wären das:
    Verdichtungsverhältnis
    X > 10,0 - 11,5 : 1
    Gemischsystem
    E Einzel-Einspritzung
    V Vergaser
    Abgasgrenzwert
    C ECE R 83 A (als R 15.04) = Euro 1

Demnach also ein 2-Liter-Motor ohne Kat und mit Vergaser(n) ....

2 Mal editiert, zuletzt von ConvoyBuddy ()

Das Thema hatten wir hier schon mal so ähnlich.
    Da ging es zwar um den 20XEJ, aber das ist normalerweise der Vorgänger vom C20XE ohne Kat und mit 170PS.
    Ich hab damals auch schon nach dem 20XV gesucht, aber ausser bei Imotec nix gefunden. Auch Opel konnte mir nich wirklich weiterhelfen. Kann höchstens sein das das wieder son "Auslandsmodell" ist von dem keiner richtig Bescheid weiss :)

Vielen Dank für die Tipps.

Da Opel selber nicht weiß, was sie da produziert haben, werde ich auf jeden Fall mich mal bei Imotec schlau machen. Die müssen bestimmt einen solchen Motor schon mal umgebaut haben, sonst könnte die keine Angaben zu der Leistungausbeute machen. Ich gehe auch stark davon aus, daß es sich um ein Exportmodell handelt.

Vielleicht haben die noch Unterlagen zu dem Originalmotor. Sollte ich was bei denen bekommen, werde ich es Euch wissen lassen.

Gruß

Mario

(mw1704)

definitiv, das der 170ps 16V aus england kommt. er wurde nicht in unseren landen gebaut! lediglich in england!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!