ERFI Schweißgerät

Hallo, suche ein passables Schweißgerät bis max. 1000€.
    Ich habe mir schon ein paar Threads im Netz durchgelesen und bin bei diesem Gerät hängen geblieben:

http://www.erfigmbh.de/pdf_d/ex4.pdf

Ich dachte dabei an das mit 210 A. Ich bin darauf gestoßen, weil damit halt alles geschweißt werden kann (Alu,SS,CuSi) und es kommt bis 20 A runter, was ich bei Karrosserie für echt sinnvoll halte.

Meine Frage ist jetzt, kennt ihr evtl. Alternativen mit vergleichbaren oder besseren Eigenschaften?

8)Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen 8)

ERFI ist schon ne gute Firma. Auch wenns eins von Güte mit gleichen Eigenschaften geben würde und du nicht nur am Auto schweißen willst, würde ich trotzdem solch einen Premium Hersteller wählen. Die günstigen Geräte schalten bei längerer Teil- bis Volllast immer so schnell ab... Und die guten Teile halten einfach ewig. Mein Erfi habe ich gebraucht bekommen und ist Baujahr 1994...

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!