Neue Innenraum-Dämmung

  • #4

    Es hat da verschiedenste Matten... Also die günstigere variante sind Teroson Matten. Die werden mit dem Heißluftföhn erwärmt und dann aufs Blecht gebracht. Am besten mit so einer Festen Rolle oder sowas. Nur nicht zu heiß.
    Und es hat da noch so matten die sind recht flexibel und haben so Klebefolie drunter und oben sind die so Aluminium beschichtet.Leider weiß ich nicht wie die heißen.


    Beides funktioniert recht gut. Am besten bei den Terosonmatten die Ränder mit Sikaflex versiegeln, dann kann auch kein wasser mehr drunter laufen.
    Aber ich würde dir empfehlen es im Somer zu machen. im Winter kühlen die Matten recht schnell wieder aus und das Blech darf auch gern warm sein.


    Grüße

    8)Straße Trocken, drauf den Socken! 8)


    Hompage

  • #6

    Im Rennsportbereich gibt es die Dämm- und Hitzeschutzmatten.
    Sind simpel mit ner Schere zu schneiden und zu verlegen. Bilder davon hab ich keine.
    Kannst ja mal hier schauen unter "Fahrzeugausrüstung Racing"- Hitzeschutz


    http://www.rennsportshop.de

  • #8


    das bringt nicht wirklich was. grund: in hohlräumen bildet sich auch kondenswasser. darum in sicken und mulden äußerst sauber arbeiten und wirklich gut andrücken.

  • #9

    Welchen nachträglichen Werkstoff bringt ihr als Geräuschdämmung ein für die "geblisterten" Steinwolle-Ecken , die original in den C-Säulen des GTE eingebaut wurden ?


    Und: Ein originaler "Verlegeplan" der Terosonauflagen währe wirklich sehr interessant.


    GTE Heini

    Der D-GTE ist nach aktueller KBA Auskunft ein sehr seltenes Auto auf deutschen Straßen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!