Zyl-Kopf 13N und 13S- gleich?

Schade , dann ist das nicht so einfach mit dem 1.6N ...

Mein Motor ist nicht mehr so Top , und ich dachte wenn ein anderer dann gleich ein bisserl mehr PS .

Hätte lust auf den 2,0 mit 115 PS vom E Kadett GSI , aber da hab ich respekt vor der Elektronik ... den Mechanischen umbau scheue ich nicht !

Hab in meinen 1967iger Pontiac GTO einen 6,3 Liter Chevy Camaro Motor eingebaut samt TH 400 Getriebe ... da passte natürlich gar nichts ...
    aber nach dem Winter war er fertig und lief sofort , Amis haben halt nur 5 Kabel :)

Aber Einspritzer mit Steuergerät undso hab ich noch nicht gemacht ...

E Kadett GSI Motor und Getriebe + Antriebswellen + Federbeine sollen ja anscheinend in den D Passen ... muss mal schaun

GSI Motor ... das wärs halt schon ...

Gruß Steffen

Das leben ist zu kurz um es mit VW´s zu verschwenden !!!

Rides :
    1967 Pontiac GTO - 420PS seit 2007
    1994 Mini MK 2 - 52 PS seit 1998
    1984 Kadett 1.3N - 60 PS seit 2011
    2006 Zafira OPC - 240 PS seit 2007

Das mit dem Auspuff stimmt beim Ascona-C und beim Kadett-E, nicht aber beim Kadett-D. Da haben beide ein doppeltes Flammrohr und den Querschnitt wie beim Ascona-C 13N.

Antwort auf die Frage von Tomy:

Ich wohn in Bochum, das Auto steht momentan in Herne. Müsste ich bei Interesse dann erst nach mir schleppen um den auszubauen. Gelaufen glaub ich so knapp 100 000, müsste ich aber nochmal nachsehen.
    Motor ist komplett, alles dran. Ich hatte ihn auch schon zum laufen kurzfristig, aber weil aufgrund der Nockenwelle ein Ventil nur noch zu 10% öffnet lief er dementsprechend. Kann gerne auch vorab angesehen werden.

Einmal editiert, zuletzt von 16SDriver ()

Da es hier ja eigentlich um den Zylinderkopf ging werfe ich auch mal eine frage in den Raum.

Mein 1,3S hat nun ein paar krumme Ventile und mein Hallennachbar hat einen 12ST aus dem Corsa! Passt der Kopf auf meinen Kadett?

MfG

Moin!
    Kann erst jetzt schreiben, dank einiger Probleme mitm Internet...
    Ich danke mal für die Angaben und werde das an den Anfrager weiterleiten.

Gruß André

Wer A sagt, muß auch D sagen... :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!