Motor sehr unruhig und ruckt

Hi,

hab ein Problem, seit Samstag spinnt mein Motor. Er ist beim starten wie "abgesoffen", hab ihn mit Starterspray wieder zum laufen gebracht, und seitdem spinnt er, bei Drehzahlen zw 1500 und 3000 klingt es als ob eine Kerze ausfällt(aber erst gewechselt) und er hat fehlzündungen beim beschleunigen in diesem Bereich, darüber geht er fast normal.
    Wenn ich das Gas beim beschleunigen nicht ganz durchtrete geht es auch.

Was kann es sein?????
    Sprittfilter vor 6 Monaten gewechselt.

Bitte um schnelle Hilfe.

Vielen Dank, Thomas

hast schon mal verteilerkappe und läufer überprüft? schau dir auch mal genau die züdkabel an ob sie in der richtigen reinfolge drauf sind und ob sie evtl igendwo schadhaft sind. bei den nassen wetter kann leicht irgendwo ein funke überspringen wenn ein kabel nicht mehr gut ist. evtl auch mal die kontackte der zündspule überprüfen. ist mit sicherheit wieder nur ne kleinigkeit mit gosser wirkung.

Tippe auch auf die Zündkabel oder auf den Verteiler.Hatte das Problem auch.Bei Teillast lief er einigermaßen gut,aber bei Vollast fing er an zu ruckeln.Habe die Zündkabel erneuert und die Verteilerkappe schön sauber gemacht und schon lief er wieder.

Mit dem Computer kann man mehr Fehler in kürzerer Zeit begehen,als mit jeder anderen Erfindung in der Geschichte der Menschheit-mit Ausnahme von Handfeuerwaffen und Whisky.

Hi,

vielen Dank für eure Tipps, der kleine läuft wieder.
    War der Läufer, der hatte einen weg.

Der Preis ist echt Hammer, 8o 23€ für das kleine stück Plastik mit nem Streifen Metall. Aber es hat ja geholfen, also keine Fehlinvestition

MfG Thomas

Schade zu früh gefreut, jetzt geht der Mist von vorn los.

Das Problem ist nach ca 50km wieder aufgetreten, bin ratlos, bitte helft mir.

Wie gesagt, Kerzen, Kabel ,Benzinfilter sind neu, Läufer neu, Kappe ok.

Was kann es noch sein???????? Lambda vielleicht????????

MfG Thomas

Bei meinem Calibra hatte ich die gleichen Probleme über einen längeren Zeitraum. Ich habe genau die gleichen Teile ausgetauscht wie Du, aber ohne Erfolg. Dann habe ich mir durch Zufall eine Flasche von diesem Injektion Reiniger gekauft und in den Tank gekippt. 50km gefahren und keine Probleme mehr gehabt.Ob es daran lag, keine Ahnung!

Bei Lambda oder irgendwas anderem müsste ja eigentlich die MKL leuchten...

HI ! habe genau dasselbe Prob. mit meinem E-Kaddy. Habe jetzt rausgefunden, das es ein Elektrik-Prob. ist. Kann nur der Verteiler sein - das der Feuchtigkeit anzieht. mein Kaddy läuft auch immer beschissen wenns draußen kalt und feucht ist. (ruckelt im Leerlauf). Kappe hatte ich saubergemacht -da wars minimal besser. (Leerlaufsteller ist neu).

hallo,
    habe bei mir auch alles neu gemacht, zündkabel, verteilerdose, zündspule und nichts hat geholfen. da bin ich in eine werkstatt gefahren, die haben dan motor auf komprission geprüft und festgestellt das ein ventiel durchgebrannt war und das zweite war auch schon auf den besten weg dort hin. habe mir dann nen neuen motor geholt und den zylinderkopf ausgetauscht. nun leuft er wieder 1a...
    gruß andre

[blink]www.opelschmiede-hamburg.de[/blink]

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!