Zokke´s Manta B GSI

Moin Moin

Also vorweg die Manta Bilder sind alle in folgendem Link in einem Fotoalbum. da kann ich bequemer hochladen und hab alle Bilder an einem Ort.

http://569834.xobor.com/g1-Manta-B-GSI.html

Ich melde mich hier mal wieder zu Wort.
    Vll. erinnern sich noch so ein paar an das E-Kadett Cabrio was ich vor 2 Jahren in nem Thread hier hatte.. Von vorne bis hinten auseinander genommen geschweißt, lackiert versigelt und und und. Leider alles nix gebracht und der Gammel kam nach einem Dreiviertel Jahr wieder durch da hab ich ihn schnell verkauft. Danach wollte ich weg von Opel bin bei Audi gelandet.

Wegen der vollverzinkten Karosse dann beim 80 B4 geblieben. Den ersten erwischte dann aber nach nur 3-4 Monaten eine Twingo-Fahrerin. Reperatur wäre zu teuer gewesen und weil für billig Geld ein Auto hermusste folgte ein Vectra B Kombi.
    Der reinste Horror die Kiste -.- Rost im Überfluss andauern Elektronik Ausfälle und nur macken obwohl Jahrelang nachweisbar sehr gut gepflegt war der mit bj. 99 schon eigentlich Schrottreif.

Naja dann schnell wieder einen Audi gesucht und wieder einen 80 B4 mit (im nachhinein) verkehrten Motor gekauft. Top gepflegt nirgends auch nur ein Hauch von Rost. Den lackierte ich dann einmal rundherum gönnte ihm eine RS2 Frontstoßstange und so bleibt er jetzt auch. Kein anderes Fahrwerk oder Auspuff der Motor is eh zu lasch.

Und weil ich schon immer lieber die alten Autos mochte also ca. ab bj. 1955 an schaute ich mich spaßeshalber nach einem Old oder Youngtimer um. Im endeffekt bin ich so dann beim Manta B gelandet.

Einmal editiert, zuletzt von Zokkecinq ()

da hast dir aber was vorgenommen ... viel spass wünsch ich dir !!!

Das leben ist zu kurz um es mit VW´s zu verschwenden !!!

Rides :
    1967 Pontiac GTO - 420PS seit 2007
    1994 Mini MK 2 - 52 PS seit 1998
    1984 Kadett 1.3N - 60 PS seit 2011
    2006 Zafira OPC - 240 PS seit 2007

kann man kadett4door zustimmen, da kommt ne menge arbeit auf dich zu aber glaube das es sich auf jedenfall lohnen wird. und nen manta ist ja auch nen kultwagen :D hoff du hältst uns über den werdegang des mantas aufm laufenden.

Die Arbeit scheu ich gar nicht. Ich hab mir vorgenommen das er in ca. einem Jahr fertig sein soll also mit Motorumbau, Innenraum und Motorraum auslackiert, Unterbodenschutz erneuern und von außen wieder auf Original GSI Optik mit Irmscher 400er Design.
    Und am Manta ist alles noch extrem simpel aufgebaut. Keine zigtausend Verkleidungen die man kaputtbricht nur um eine Sache auszubauen nich wie die ollen verbauten Gurken heutzutage. :D

Ist nur schwieriger als Gedacht einen c20xe mit 2.8er Motronik zu finden hier im Ammerland.

Naja der 2.0E CIH der im moment noch drin hängt läuft nicht ganz edel. Müsste man dann eh rundum einmal erneuern um daraus einen zuverlässigen Motor zu machen. Zudem will ich auch endlich mal einen Wagen haben bei dem beim Tritt auf´s Gaspedal auch was kommt. (Das war bis dato noch nie der Fall) Darum kam dann die Idee vom neueren 16V DOHC. Der dann wiederrum mit allem nötigen Drumherum auf ca. 200PS gebracht werden soll.

Der XE der grad im Biete bereich ist steht leider wiedermal am letzten Zipfel von Bayern komplett falsche Richtung. :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!