Bilder neu ab der 3./4. Seite
http://569834.xobor.com/g1-Manta-B-GSI-CIH-p4.html
Soooo wiedermal Neuigkeiten.
Der Alter Motor ist endlich raus und sieht von innen echt schweinemäßig aus. Da hat sich jmd. dran ausgelassen .. Ohne Worte. Bohrungen waren zwar tatsächlich vergrößert auf 95,xx mm aber der ganze Rest war Katastrophal. Nockenwellenrad, Kettenspanner alles grad mal Handfest angezogen Papierdichtungen selbst zusammengeschnitten überall undicht.. Das einzig brauchbare waren die Hydros aus dem 2L
Der C24NE ist soweit mittlerweile umgebaut ( ölpeilstab umgesetzt, Ölansaugrohr umgebaut) und bis auf den Zylinderkopf lackiert in Ral 9005. Die Kanäle am Kopf wurden auf Dichtungsmaß gebracht genau wie der Gusskrümmer ( Fächerkrümmer soll ja anscheinend beim CIH nix bringen?!) Im Zylinderkopf dreht sich jetzt eine Nockenwelle von Risse mit 284° Öffnungswinkel / 109° Spreizung / und 11,7mm Ventilhub und bedient neuwertige Hydros und polierte und neu eingeschliffene Ventile. Vom Kopf wurden 0,5mm abgeplant.
Karosserietechnisch hab ich mittlerweile den Kofferraum auslackiert nachdem mit Ep und Nass- in Nass Füller vorgearbeitet wurde. Die (vermalledeiten) Boxenausschnitte vom Vorbesitzer werden noch mit Streben versteift. Überrollbügel und Domstreben vo.+hi. sollten nächsten Monat hineinkommen. im Fahrerfußraum musste als einzige Stelle etwas großflächiger Blech hinaus, leider immer noch kein Schweißgerät zur Hand -.- ..
Ansonsten schonmal Kleinteile wie Tank, Kühler und Halter Spritpumpe (kommt in den Kofferraum) geschliffen grundiert und lackiert.
Es geht vorran
http://569834.xobor.com/g1-Manta-B-GSI-CIH-p4.html
MfG
:D( EDIT )
So nach einigen Monaten "nebenbeiarbeit" am Manta ist die Karosse und der Motor fertig, der Motor sitz wieder und ist fast fertig angeschlossen und betriebsbereit. Hat bis hierher schon viele Nerven und unzählige Arbeitsstunden gekostet das Auto aber sobald man die ersten Teile wieder zusammensetzt ist das alles vergessen
Alle Bilder bis hierhin im Album -> http://569834.xobor.com/g1-Manta-B-GSI.html
Ist echt schon schwer bestimmte Teile zu finden :rollin: