Zokke´s Manta B GSI

  • #22

    Ich würde nie was gegen einen Corsa GSI sagen, aber einen Opel der neuer als der Calibra ist kommt mir niemals in die Garage. Es sei denn die lernen nochmal schöne und vorallem "gute" Autos zu bauen. Motortechnich einfach nicht mehr das was es mal war

  • #24

    Da kommen die eckigen Scheinwerfer wieder ran find ich mittlerweile schöner als die Irmscher Doppelscheinwefer. Der Manta soll größtenteils wieder Original sein kleine Änderungen hier und da aber alles rückrüstbar auf komplett Werkszustand mit kontrollierbaren Unterboden und vollgepumpt mit Hohlraumwachs :D


    Ne was neueres als den Calibra da haste recht spätestens da war dann die Luft raus bei Opel. Aber nicht nur bei Opel. Ich bekomm ja ne menge Autos zu gesicht als Lackierer und da gibts eigentlich nix von irgendeinem Hersteller was mich umhaut. Plastikhaufen mit schlecht bedienbarem unötigen Plastikkram und Designtechnisch alles der gleiche Mist..

  • #26

    Na ja, die Runden sind streng genommen auch original. Hatte der Exclusiv serienmäßig verbaut. Hätte ich meinen GT/E damals nicht vorzeitig geschrottet, wäaren da definitiv die Runden reingekommen. Sieht sportlicher aus

  • #27

    ja beim Irmscher Exclusiv. Also anhorten wollte ich mir auch nochmal einen Satz Doppelscheinwerfer, jetzt bekommt man mit einem gewissen Suchaufwand noch ganz gut Teile fürn Manta B aber das wird auch nicht mehr lange so bleiben. Vorallem Blechteile sollte man sich grade jetzt noch hinstellen.
    Hab zum glück noch einen Satz neue eckige Scheinwerfergläser gefunden, der Vorbesitzer hatte da bei meinem die Verklebung verpfuscht . Aber auch so Sachen wie die Zierleisten um die Fenster herum, solche noch in einem guten Zustand zu bekommen, naja wird schwer.


    Wenns nach mir ginge und nicht nach Geld und Platz dann bliebe es eh nicht nur bei einem Manta :D Dann würde ich mir auch noch einen GT/E und einen Irmscher Exclusiv zurecht machen.


    Naja jetzt kommt erstmal noch ein Haufen Teile die nächsten Tage unter anderem auch ein neues Doppelrelais das hatte einen Schuss weg. Mit der 20E Zündelektronik ist nun auch ein stabiler Zündfunke da und mit den restlichen Teilen kann er vll. nächstes Wochenende dann zum Laufen gebracht werden. Da wollte ich dann eigentlich ein Zeitraffervideo mit einer Gopro-Kamera drehen vll. klappt das ja alles so wie gedacht.

  • #28

    Kleiner Zwischenstand:



    Ne Menge Zierleisten, Kleinteile und sonstiger Kram kamen in den letzten Tagen noch an, der Postbote verflucht mich sicher schon :D . Sämtliche Zierleisten einmal schwarz mit mattem Klarlack lackiert um eine einheitliche Farbgebung zu haben und erstmal eine Seite verbaut. Netzkopfstützen von einem Kadett E Champion sind drin, Radio kommt keines mehr rein darum eine Radioschachtblende von VDO. Wenn der Innenraum soweit fertig ist kommt hinten ein Überollbügel wo ich dann so eine "quasi-Verkleidung" zwischenbauen wollte halt als Ersatz für Rückbank und Hutablage. Dünne Holzplatte mit Polster und Kunstleder bezogen müsste ganz Edel aussehen. Als 5 Sitzer soll er eh nicht mehr fungieren & Himmel kommt vorerst auch keiner wieder rein.


    Ansonst sitzen die Kotflügel und neue Schweinwerfergläser samt Gehäuse


    Mit dem Motor ging bis heute noch nich weiter. -.- Weihnachtszeit und der ganze Mist.
    Er lief jetzt das erste mal provisorisch und auch nur mit Anlasser bzw ohne Anlasser nicht weiter weil der Zündzeitpunkt noch gar nicht passt und noch etliche Unterdruckanschlüsse offen liegen. Da sollte dann erstmal als nächstes das Hosenrohr umgeschweißt werden. hoffe mal das geht dann direkt Anfang 2013 weiter.


    Bilder im Album ab mitte Seite 13 : http://569834.xobor.com/g1-Manta-B-GSI-CIH-p13.html

  • #29

    Ohne Radio im Auto könnte ich nicht. Der Manta hat doch nen "Überrollbügel" im Himmel.

  • #30

    Nja der integrierte Überrollbügel dem trau ich nicht viel zu. Nach den Standarts die damals geherrscht haben und das was heute "normal" ist. Da wirkt das Dach schon sehr instabil. Einen kompletten Käfig durchs Armaturenbrett will ich aber auch nicht , darum erstmal so.
    Musste mich die letzten Tage erstmal mit ´nem neuem Laptop und Win 8 rumschlagen für den Manta blieb da bisher nur ein Nachmittag übrig.
    Frontscheibe eingezogen, beide Türen eingehangen, Motorhaube drauf. Schon siehts wieder aus wie ein richtiges Auto :D Kotflügel müssen zur Tür hin noch ein wenig anders befestigt werden da stimmen die Spaltmaße noch nicht und die Haube ein bisschen am Schanier links höher aber ansonsten, dafür das es GFK Kotflügel sind und ich mehr oder weniger auf "gut glück" angepasst hatte schaut´s ganz gut aus.


    und die restlichen im Album :
    http://569834.xobor.com/g1-Manta-B-GSI-CIH-p14.html


    Vll. wird er bis Ende Januar 2013 ja auch noch komplett fertig dann hätte ich genau 1 Jahr gebraucht. Mal sehn.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!