Hab was neues.....

Hallo Leute,

ich habe einen GSI 16V seeehr günstig bekommen und mache mich nun dran ihm neues Leben einzuhauchen. Es ist ein schwarzer original GSi 16V mit Konifahrwerk, Mantzel Lippe und Irmscher Rückleuchten. Er hat Leder, E-Fenster, ZV, Bordcomputer und Schiebedach. Rost an den Radläufen, Endspitzen und Schwellern natürlich auch. Er werden in den nächsten Wochen neu Bleche eingeschweißt. Die Konis getauscht da sie undicht sind und er bekommt nen neuen Lack. Die Karosserie bleibt original außer der Mantzel Lippe. Dann bleiben die schwarzen Irmscher Rückleuchten und er bekommt schwarze Hauptscheinwerfer. Er ist zwar kein original champion aber da er das Leder hat und Vollausstattung bekommt er evtl. die original champion beklebung. Die M3 Außenspiegel werden durch originale E Spiegel erstetzt.

Welche Farbe er bekommt steht noch nicht fest.

In der engeren Auswahl steht:

- British Racin Green Metallic vom aktuellen Mini
    - Apfelgrün vom Corsa D OPC Nürburgring Edition
    - Diamantschwarz metallic von den älteren BMW

aber 100% sicher bin ich mir nicht.

Bin mir noch nicht sicher was die Farbe betrifft. Original war er Novaschwarzmetallic. Dann wurde er mal in einem schwarz mit goldschimmer überlackiert. Jetzt überlege ich halt was ich machen soll. Wobe Novaschwarz ja auch nicht das schlechteste schwarz ist....

Da is doch ne richtig gute Substanz da. Farbe wurde ich Novaschwarz nehmen, schaut einfach gut und edel aus.

Auf jedenfall viel Spaß und Erfolg bei deinem Projekt.

Ich: Oktober ´91
    Mein Schatz: Oktober ´91
    Mein Kadett: Oktober ´91

Oktober ´91, es wird nie mehr einen besseren Monat geben!

bin auch für DEN original Farbton. Also Novaschwarz.
    Gibt genug verbastelte Kadetten

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!