Großes Problem! Kühlwasser eingefrohren!

  • #1

    Habe heute einen Irmscher Kadett e Umbau in einer Scheune gefunden die abgerissen werden sollte. Den alten Herr gefragt was damit ist. Er sagte nimm mit das Ding!


    So Kadett ausgepackt von den tausend decken! Rostfrei!! Wie aus dem Laden! tacho zeigt 45.000 kilometer! Wahr vor einem Jahr das letzte mal Angemeldet!


    Problem ist Kühlwasser ist komplett eingefrohren! Ist da noch was zu retten??!!


    Wie taue ich ihn wieder auf? Also risse oder sowas habe ich nirgends gesehen!


    Jemand eine Idee??

    Jage nicht was du nich töten kannst

  • #2

    ich hab einfach en ölradiator (so en kleiner Heizkörper) unters Auto gelegt. Wenn man dann wieder befüllt hat merkt man ob was undicht ist....
    weiß aber nicht ob der Kadett Motor Froststopfen oder so hat....

  • #6

    glückwunsch zum fund.
    würde den inner garage oder ähnliches langsam auftauen lassen.
    wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege sollten die stopfen den motor ja vor rissen schützen falls der druck vom kühlwasser zu hoch wird. was ja der fall ist wenn es vereist. da die ja noch alle drin sind, würde ich erstmal von ausgehn das der keinenschaden davon trägt.

  • #7

    Hatte ich auch schonmal,hab zwei Heizlüfter reingestellt und gewartet.
    Waren aber nur -10grad.Hat so 1,5-2stunden gedauert und er war wieder aufgetaut.
    Schlüssel gedreht und er lief :)



    EDIT: Warum hab ich nie so ein Glück?????

  • #10

    Wie wärs einfach mit abschleppen und nen Monat warten ? :D

    HAWK[eye]ich sachs immer wieder wieder.. Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Menschen die vom Taunus sind... ^^

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!