hallo
habe seit gestern das problem das mein motor bei belastung anfängt zu stottern.es ist dieses typische "zündungsstotter unterbrechende geräusch".letzen monat ist der motor erst generalüberholt worden mit kompletter kopfdichtung und zahnriemen wasserpumpe usw.zündungsteile wie kappe,verteiler,kabel und kerzen sind auch neu.habe eben geguckt das er zündfunken hat,auch finger und kappe sind ok.beim rausdrehen der kerzen ist mir aufgefallen das die 2 und 4 kerze öl am gewinde hatten,die anderen nicht.er hat auch kein öl im wasser oder blasen am ölmesststab oder sowas,verbraucht auch 0 wasser oder öl.
stottern tut er auch nur beim gasgeben,im stand läuft er normal rund.hat jemand ne ahnung was das sein kann?
gruss

c16nz stottert
-
-
-
-
-
-
#4 Hi,
bei der Generalüberholung hast du den kompletten Verteiler getauscht oder nur die Kappe und den Finger??
Wenn nur Kappe und Finger würde ich den Verteilerdeckel mal abschrauben und schauen ob der Finger viel spiel hat.
Sowohl in Drehrichtung als auch in die Aufsteckrichtung(rechts links).Sobald sich der Verteilerfinger beim Gasgeben schneller dreht und "belastet" wird, wackelt er bei zu großem Spiel hin und her und es entstehen zündaussetzer.
Viel Erfolg und Gruß Brian
-
-
#5 Hi
wie ich aus deinem Post im Teilemarkt entnehme scheint der Verteiler hin zu sein.
Wenn du bei dir in der nähe einen guten Schrottplatz hast,
würde ich dort mal nach einem schauen,sollte er dann wieder anständig laufen kannst du immer noch überlegen ob du dir einen neuen holst der allerdings bis zu 600€
kosten kann.Gruß Brian
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!