Astra Armaturenbrett und Mittelkonsolen Problem

Holla Freunde

Ich hab in meinem Kadett ein Astra Armaturenbrett verbastelt und nun die dazugehörige Mittelkonsole bekommen. Jetzt habe ich aber im Fussraum ziwischen der Mittelökonsole und dem Armaturenbrett eine Art Winkeligen Spalt. Man sieht das beide Teile nicht wirklich zusammenpassen wollen weil der Winkel des Armaturenbrettes zu flach ist.

Wie bekomme ich das weg. Desweiteren habe ich das Problem das mein Armaturenbrett ziemlich "niedrig" sitzt. Will heißen das ich den Tacho kaum sehen kann wenn ich aufrecht sitze. In den Astras steht das immer ein wenig nach oben schräg mit dem Display. Wenn ich es so anbringe, sieht man aber links und rechts bei geöffneten Türen das es nach hinten gekippt ist.

Kann mir jemand einen Tipp zum korrekten Einbau (am bvesten mit Bildern) für ein Astra Armaturenbrett geben?

Danke.

Einmal editiert, zuletzt von WT_Lexi ()

Du musst vorne an der Scheibe von der Armatur 2-3cm an :ahhhh:chnippeln, dass die Lüftungsschlitze ziemlich an der Scheibe sitzen.
    Dann ziehste des ganze Ding unten ein stück raus, ein kleiner Schlitz an der Seite lässt sich dnk ich nicht vermeinden. (Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.)
    Ich wollt damals n Sttück ansetzen und dann die Seiten clean machen, hab aber mittlerweile wieder die Kadett-Arnatur drin, und werd die jetzt demnächst abschleifen füllern und lackieren. Mal im Ernst, jeder zweite fährt mit der Astra Armatur rum. wer hat schon noch dir originale drinn??

P.S.: schau mal unter http://www.sprite-kadett.de der hat ne viel bessere Lösung!!
    Arnatur vom Astra G!!!

Legenden sterben nie.... ....im Bett!!

Einmal editiert, zuletzt von chuck ()

chuck: Ned ausreden, sondern seine Fragen beantworten ;)

Den Spalt unten kannst du wie folgt füllen:

Schneid dir je ein Stück dünnes (2-3mm) Holz etwas grösser als die offene Fläche zurecht. Das beziehst du dann mit schwarzem Stoff oder Leder und befestigst es hinter der Öffnung.

Danke.
    Sowas hatte ich mir schon gedacht.
    Also ist der Spalt normal und ich bin nicht zu doof das Teil richtig einzupassen, oder?

Geht auch indem Du auf dem Schrottplatz eine alte Mittelkonsole mitnimmst und dort 2 Keile ausschneidest. Die kannst Du dann einpassen und festkleben. Gut gehst mit dem Lotkolben und verschmelzen...

Greetz,

- Icegod 8)

Du must das Amaturenbrett unten weiter an die karosse ziehen. Dann ist der Spalt weg.

Hi

habe gerade die Info bekommen das ich nen Kompletten Astra F schlachten kann!!!!!!!!!!

Jez meine Frage Kann ich das KOMPLETTE amaturenbrett da ausbauen und in meine Kadett E verpflanzen???

Mit MID, Check-Controll und und und ????

passt denn auch der Lüftungskannal oder muss ich denn auch ausbauen???

muss ich was am astra tacho verändern das der dann passt weil die steker sind ja unterschiedlich vom Kadett zu astra und und und fragen über fragen!!!!!!!!!!!!!!

wäre echt nett wenn ihr mir schnell helfen Könntet!!!!!!!!

weil am samsatg isses soweit "SCHLACHT FEST" aber gesittet nicht so wie andere nach dem schlachten!!!!!!!!!!

P.s. kann ich auchdie Türgriffmulden von innen nehmen und an denn kadett machen??

die aüsseren flex ich raus!!!!!!!!!

GruSs RoNnY

p.p.s. wenn jemand noch teile brauch vom astra f bau ich ihm die gerne aus
    anfragen via PN
    vergeben bis jez sind: A-Brett, Ansaugglocke mit filterkasten, Tank, Heckklappe
    p.p.p.s ES HANDELT SICH HIERBEI UM EIN KOMBI

Einmal editiert, zuletzt von DarkAngel ()

Also du solltest schon alles vom A-Brett mitnehmen, was du kriegen kannst!
    Auch die Lüftung!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!