Frage zum cleanen

  • #1

    Hallöchen ihr's!


    Also, ich habe mir jetzt endlich auch meinen Traum erfüllt und mir nen D-Kadett gekauft!
    Ich würde auch gerne die Heckklappe cleanen aber ich bin ne Frau und weiß garnet, wie ich das anstellen soll.


    Könnt ihr bewanderten Männer mir vielleicht einen Tip geben?
    Kann ich das alles selber machen oder geht das garnet?


    Mensch, mensch, mensch... ein Mann sollte man sein ;0) !

  • #2

    das hat mit männlein oder weiblein garnix zu tun ....


    wennste schweißen, zinnen und spachtel kannst, is das kein problem, sonst mußt das auf alle fälle machen lassen


    mfg
    robert


    PS: ich kenne männer, die davon keinen plan haben, und genauso frauen, die das im schlaf können ;)

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #3

    War ja nicht bös gemeint... ich meine das mit dem Frau und Mann...
    Meinte ja nur, dass das doch eigentlich eine 'Männerdomaine' ist.
    Aber ja auch egal.


    Geschweißt habe ich noch nie... aber sowas kann man ja schließlich lernen, oder!?


    Aber was muss ich den da schweißen?
    Ich hätte gerne alles weg.
    Also vom Schloss bis zum Nummernschild... eben einfach alles.


    Kann man die Vertiefung vom Nummernschild nicht grad zuspachteln?
    Würde das nicht halten?

  • #4

    überall wo löcher sind muß ein stückerl blech reingeschweißt werden.
    alles andere hält nich mal bis ende sommer ... erst kommen risse, dann fält alles ab ......


    schweißen kann man schon lernen, aber dann nich gleich an ner hechklappe üben, die aussenhaut ist sehr dünn, da braucht man viel erfahrung, damit das was wird, sonst íst am ende die ganze klappe müll


    spachtel sollte (gerade an bewegten teilen) nicht dicker als 1mm sein

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #5

    Das ist kein Problem, allerdings finde ich das cleanen beim D nicht so toll! :(


    Das Loch vom Schloss mußt Du mit einem passenden Blech verschliessen und die Löcher vom Nummernschild und Griff kann man so zuschweißen!


    Anschließend schön glatt flexen und die Unebenheiten mit Zinn verschliessen.


    Ganz zum Schluß den Rest mit Spachtel begradigen und schleifen, dann noch füllern und ab geht es zum Lacker! 8)

    www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

  • #6

    Hmmmm... ganz einfach scheints ja nicht zu sein.
    Aber da hilft ja wohl nur üben, üben, üben.


    Schweißen, spachteln, flexen... also gut, mal schauen, was sich da machen läst.


    Auf jeden Fall werde ich euch das Ergebnis präsentieren!

  • #7

    Nicht nur schweißen ist übungssache, sondern auch spachteln und besonders das schleifen.

  • #8

    Ist schon ne ganz schöne arbeit undsollte schon mit sorgfalt und vor allem Erfahrung gemacht werden.Wenn du noch nie geschweißt hast dann hast du nachher die übelsten Wellen im Blech...Verzinnen ist auch wichtig, denn Spachtel allein mach nicht glücklich, ich denke da kann mir der eine oder andere bepflichten..


    Auf alle Fällle wäre ein Pic vom Ergebnis nett..


    Hier mal meine Heckklappe...ist aich total clean..und denk daran das das Loch oben am Dach von der Spritzdüse auch zu gemacht werden sollte, sonst sieht das recht komisch aus

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!