KM Stand schätzen

  • #11

    Naja, anhand der Kupplung lässt sich das ganze auch nur wage vermuten. Mein Kadett, den ich früher immer nur gebrügelt habe, war mit 200000km noch ganz gut in Schuss. Also die Kupplung. Die kam zwar schon recht spät, aber geruppelt hatte da noch nix. Öl musste innerhalb 10000km einmal nachgefüllt werden. Also 1 Liter. War allerdings ein eher Langstreckenwagen, ab Kilometer 150000km. Der Astra F mit gleichem Motor einer Freundin hat jetzt 190000km runter, ab Kilometer 130000 ebenfalls Langstreckenfahrzeug und die Kupplung ist da so gut wie am Ende. Kommt also wirklich sehr sehr spät, aber Ruppeln tut trotzdem noch nichts. Der Ölverbrauch liegt da bei Krassen 1 Liter auf 3000km Beide Fahrzeuge mit 75PS Motor!


    Vielleicht kannst du das als ungefähren Richtwert nehmen. Also könnte es vielleicht bei dir doch 240000km sein.

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

    Einmal editiert, zuletzt von Martininii ()

  • #12

    Hi Kadett-Heizer,


    wenn ich an Hand des Bildes mit dem Kupplungspedal den Kilometerstand schätzen müsste, würde ich über 200.000 tippen.
    Wie sehen die Polster aus, besonders der Fahrersitz. Ist die linke Rückenlehne verschlissen und der Sitz schon durchgesessen und wirft der Bezug schon Falten?
    Vergleiche es mit der Beifahrerseite auch mit einer Sitzprobe.


    Wie sehen die Verschraubungen am Motorblock, besonders die am Krümmer aus. Sind diese stark angerostet?
    Wie sieht das vordere Auspuffrohr aus. Sind hier viele tiefe Rostkrater zu sehen?
    Wie alt sind die Reifen, bei Kurzstreckenfahrzeugen sind diese alt und haben noch ein gutes Profil.


    Wenn Du nicht genau den Kilometerstand weißt, würde ich zumindest einen Ölwechsel machen und den Zahnriemen genau anschauen, evtl. erneuern.


    Viel Spaß mit Deinem Kadett
    DreamOpel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!