Unterschiede 18E im Kadett 18E im Ascona C

Hallo,
    mich würde mal Interresieren wie Unterschiede zwischen dem 18E im Kadett und dem 18E im Ascona C liegen. Auch im Bezug auf die Anbauteile (Verteiler Einspritzung Lima..) Vielleich weiß ja jemand was :)

Hintergrund ist das ich ja meinen Kadett auf den GTE Motor umbauen will und mir 2 18E aus Ascona C mit Anbauteilen für schmales angeboten wurden.

Gruß Peter

Die hintere Motor- und Getriebeaufhängung ist anders. Beim Ascona sind die hintere Motoraufhängung und der Lichtmaschinenhalter ein Teil. Beim Schalt-Getriebe ist die Gesamtübersetzung den unterschiedlichen Bereifungen angepasst. Der Ascona hat größere Räder, die Gesamtübersetzung ist zum Ausgleich kürzer. Beim Kadett GTE bzw GSi und Ascona SR bzw GT gab es zunächst 5gang-Schongetriebe und ab Mj'84 5gang-Sportgetriebe. Bei den anderen Ascona-Modellen blieb es beim Schongetriebe, auf Wunsch gab es hier auch eine Automatik.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!