Beiträge von cars0815

    Also "Gewinn" will ich gar nicht an dem Wagen machen,möchte ihn auch nicht verkaufen,
    Es ist haltder Moment,wo man schon für die Technik 3500 € und vorallem Zeit und dann so ein Todesurteil.
    So Karosserietechnisch durch wie er jetzt ist,war er nicht,gebe jedoch zu ,als ich den gekauft habe,war ich "blind"
    und bin leider über den Tisch gezogen worden.
    Anfangen zu blühen tat er ca.5 Monate nach dem Kauf."Verkaufslackierung"
    Habe mich wohl auch ziemlich von der H-Zulassung in sicherheit wiegen lassen,keinen Müll gekauft zu haben.
    Naja.
    Er wird noch ein paar Tage fahren,dann macht er erst mal Pause :wink:
    So werde ich dann in ruhe mich ans Blech machen und ihn vielleicht in einen Jahr wenn er fertig sein sollte wieder zulassen.
    Wird dann ein reines Spaß Auto sein ,was ich dann bei schönen Wetter fahren werde.


    Als Alltagspferd habe ich mir einen sehr sehr gut erhaltenen Original Irmscher Omega B gekauft,und darauf freu ich mich auch ,auch wenns kein D ist.
    So bleibe ich doch der Marke Treu und kann mich dann in ruhe meinen D widmen.
    Wird zwar nicht soooooo perfekt werden wie vom 16S driver :wink: aber gut wirds allemal sein.

    Mag sein das 6000 für den ein oder anderen noch billig ist,
    Für mich und die meißten hier ist s schon ne Welt,aber wie sagt man so schön,wenn Du meinst es geht nicht mehr,kommt von irgendwo ein Lichtlein her !! ;)


    Das Taxi verschwindet in den nächsten Tagen,und wird mit viel Zeit nach und nach irgendwann wieder auferstehen.
    Alles andere kommt nicht in Frage und 350 sind ne Frechheit

    Hallo.


    Ich bin leider an dem punkt angekommen,wo ich sagen muß,es geht nicht mehr. :(


    An der Karosse ist zu viel zu tun,Zeit habe ich überhaupt gar keine mehr,und machen lassen kostet 6Kilo!!!
    Das schlimme ist,man hat das Gefühl ,die sagen einen nur den Preis,weil die kein Bock haben das zu machen.
    Gut,Ahnung die eines Karosseriebauers/Lackierers habe ich natürlich nicht,aber 6000 ist mir definitiv zu viel.


    Jetzt wollte ich Euch mal fragen,was man für den Kadett noch nehmen kann.


    Er hat H-Zulassung,Tüv fällg ist er jetzt im April.
    Er ist umgebaut auf 18E hat Tieferlegung H&R -45mm und 2 Sätze Sommer/Winter Bereifung mit den ATS 3 Sternfelgen.
    GTE Innenausstattung,Sitze sind nicht kaputt,normale Gebrauchsspuren,und es ist alles Eingetragen.
    Der Motor ist neu abgedichtet worden vorm einbau,und hat ca.104Tkm runter.
    Karosse:Endspitzen, Heckblech, Einstiegsleiste L, Kotflügel, Luftleitblech unten und oben und Fahrertür unten sind durch.an der Windschutzscheibe sind die Ecken unten befallen.


    Alle Bleche :...... sind vorhanden zt. mit Hammerit schwarz glänzend ausgepinselt :Kotflügel/Luftleitblech unten!


    Und noch jede Menge E-Teile Teils gebraucht teils neu,Windschutzscheibe mit Blaukeil Irmscherscheinwerfergrill schw.matt in Top Zustand,Lexmaul ESD,Mattig Grillspoiler und und und.
    Alles natürlich H-Tauglich !
    Und ich erwarte noch einige Teile für den Wagen kommende Woche u.a Türen und Kofferaumdichtung ,Keder


    Mir tuts echt weh ,wirklich, aber was soll ich machen.......


    Für Euren Rat wäre ich sehr dankbar......

    Schau einfach ob der in die Aufnahme des Blocks passt.
    Gibt ja nur 2 Größen!


    Was meinst Du mit "durchrutschen"?
    Klackt nur noch?


    Schau mal nach ob Deine Masseverbindung allgemein noch richtig rüberkommt,kann auch daran liegen.

    Zu :Ne ich meine den dicken ( ca 1,5 -2 cm dick) Gewebeschlauch von dem die Pumpe aus dem Tank saugt.


    Also bei Opel habe ich den für meinen nicht mehr bekommen,habe dann vorsichtshalber 2m aus der Bucht bestellt.


    Innendurchmesser 12mm /Aussendurchmesser 19mm !

    Oh man,hoffe bringst hiermit keine "Volksbetreter" :elite: auf Ideen.


    Aber wenn,dann werden wir alle es wieder hinnehmen, wie alles andere auch!!! :applaus:

    Also............. :rollin:
    Natürlich geht auch ein 16v Umbau mit der H-Zulassung.
    Wenn er spät. 1994 gemacht und eingetragen wurde.
    Alles nach diesen 10 Jahren,ist nicht!!!
    Natürlich ist es auch ein ermessen des Tüv Prüfers selber,was er durch oder abwinkt.Wenn s zb.um n Lexmaul ESD geht zb.oder worum es hier auch Ursprünglich ging,die weißen Blinker!
    Die gabs schon 1993 an meinen ersten D,also sind wir da doch schon mit den 10 Jahren wieder im Rennen,ist aber auch nicht wichtig,da sie Eintragungsfrei durch das E Zeichen sind.
    Was aber umbauten mit Motoren betrifft,so kann man sich sehr sicher sein,das die Leute da Ihre Vorgaben sehr genau nehmen werden.
    Und da zählt es nicht,das der Motor aus einen 88er GSi stammt!


    Also ein D mit LET Phase 10 und H-Kennzeichen wirds nie geben,und das denke ich mal ist auch gut so. :nein:


    Natürlich mit der normalen Zulassung schon!


    Da heißt jetzt nicht das ich gegen ausergewöhnliche Projekte bin. Im Gegenteil,die sind für mich das Salz in der Suppe,interessant ,und ich ziehe meinen Hut davor wer sowas auf die Beine bzw. Räder stellt. =:|


    Ging jetzt nur lediglich um das H-Kennzeichen. Nicht mehr und nicht weniger! :wink: