Mahlzeit.
Ich möchte meine Bremssättel zusammen bauen.
Leider habe ich keine Angaben gefunden mit wieviel Nm die beiden Hälften zusammen geschraubt werden.
Weiß das hier jemand?
Mahlzeit.
Ich möchte meine Bremssättel zusammen bauen.
Leider habe ich keine Angaben gefunden mit wieviel Nm die beiden Hälften zusammen geschraubt werden.
Weiß das hier jemand?
Moin.
Ja das wäre echt Klasse,schöne große Fotos von allen Seiten.......
Würd mich freuen.
Mahlzeit.
Ich habe meinen 18E so gut wie fertig aufgebaut.
Jetzt würde ich mich sehr freuen wenn man mich hier mit Fotos vom 18E besonders von der hinteren Motorseite"totschmeißen"würde.
So könnte ich mir einen überblick verschaffen,welche Schläuch wo angeschlossen werden.
Im Netz finde ich da nicht wirklich was nützliches was mir weiter hilft.
Also wer da was vielleicht hat,der würde mir nen echten Gefallen damit machen. :hirn:
Moin.
Den Wiederstand zwischen Klemme 12 und 9 am Stecker messen. Sollwert ca.4Ohm
Danke.
Habe ich mir schon fast gedacht
Hallo.
Vielleicht kann mir hier jemand die Antwort geben.
Ich habe die Ölwanne vom 18E demontiert,um mir ein Bild des Kurbeltriebs zu machen.
Dabei sind mir auf der Kurbelwellen-Wange des 1.ten Zylinders ,zwei Stifte aufgefallen,die da eingelassen sind,sowie eine Hülse,die im Blockgehäuse drin steckt,sieht aus wie so ein Fingerhut.
Klar, irgendein Geber könnte hier wohl vorgeplant sein.aber welcher und wofür,kann mich nicht erinnern das mein damaliger 18E
sowas hatte,und wofür auch.
Wer weiß was darüber.
Hallo.
Nö,da gibt es keine Unterschiede,kannst also zuschlagen.
Hallo
Danke für Eure Erfahrungen erst einmal.
Heute Morgen ist er gar nicht mehr angesprungen,kam auch irgendwie kein Zündfunke,habe dann mal auf gut Glück
die Zündspule getauscht, war es aber auch nicht.
Um es kurz zu machen,der "gelbe Engel" fand dann doch recht schnell den Übeltäter.
Es war der Unterbrecherkontakt der hinüber war,dieses Kunststoff das der Nocken betätigt war wie abgefräst,und der Kontakt war auch weggebrannt.
Habe nur noch Nachmittags die Zündung einstellen lassen,und jetzt geht der mal richtig gut.
Kleine Ursache große Wirkung.
Hallo.
Mein D macht mir kummer.
Er soll zwar in diesen Jahr noch den 18E bekommen,aber so lange hält mein 13N wohl nicht .
Jetzt umbauen ist nicht,da mir noch Teile fehlen und/oder überholt werden müssen.
Da ich aber jeden Tag den Wagen brauche muß ich den 13N erst mal überholen.
Aber was genau,das weiß ich nicht.
Ich versuche mein Glück und schildere mal die Symptome,vielleicht hat hier einer von euch ja dasselbe gehabt.
Also ist ein 13N mit den Solex Vergaser.
So gegen Herbst letzten Jahres,fing das an.
die Choke mußte immer ein wenig gezogen sein,weil der Motor sonst zb. beim anhalten an der Ampel ausging ,oder sehr unruhig im Stand lief.
Beim Fahren war es besser wenn die Choke wieder ganz reingeschoben war. zum anhalten wieder ein wenig ziehen und so weiter.
Dann hatten wir ja in den letzten Wochen die Sibirien-Kälte,das war ein akt,den zum laufen zu kriegen....
auf jedenfall ging ohne Choke bald gar nichts mehr,was ich ja noch wegen der Kälte verstehen konnte,aber auch wenn er warm war,wurd es immer schwieriger den am laufen zu halten(Im Stand).
Beim starten auch fehlzündungen dabei
Flüssigkeitsverlust im Ausgleichbehälter habe ich nicht (noch nicht ) zu beklagen,lediglich so ablagerungen im Behälterrand(sieht aus wie Kerzenwachs).
Habe dann die Zündung einstellen lassen,und dort wurde mir gesagt das sie sehr spät eingestellt war.
Er lief auch besser(warm),nahm richtig gut Gas an und dachte schon daran hätts gelegen.
Von wegen.
Seit dem muß Ich morgens 6-8 mal starten,bevor der anfängt zu laufen,dann auch nur auf 3 Pötten,so nach ca.3-4 min im Stand sind dann alle 4 Zylinder da,die ersten 2-3 Kilometer hüpft der beim Gas geben wie ein Känguruh,danach fährt er ruhiger.
So zwischendurch mal ein Ruckeln auch beim Gas geben.
Nur heut beim Beschleunigen (Motor war warm)auf der A40 habe ich den 3.bis ca. 80km/h
gezogen,und plötzlich schlagartig kein gas mehr,und dann nur noch ein Ruckeln nach den andern.
So nach 2 Min gings dann wieder.
Habe auch mal die Kupplung durch getreten,der Motor ging aus.
Was ist das ?
Kopfdichtung?
oder ne Zündungsgeschichte?Kerzen sind ca. 2000 km alt
Bin sehr an euren Meinungen dazu interessiert
Hi. Bin ebefalls dabei nen 1.3er zumindest Technisch in die stärkste Version des D umzubauen.
Möchte hier keine Liste aufführen,kann Dir nur sagen das ich seit ein 3/4 Jahr dabei bin alle notwendigen Teile dafür zu sammeln
und das braucht neben Geduld auch eine gehörige Portion Glück,den ein oder anderen im Netz zu finden der da noch was hat.
Möchte nur was zum Thema Kühler beitragen,habe damals meinen ersten 13N in den 18E umgebaut und habe den kleinen Kühler beibehalten.
Damit aber die Thermik trotzdem stimmte habe ich nur noch einen Öl-Kühler verbaut,und er rannte mit dieser Kombi einwandfrei,ohne einen Hitzkopf zu bekommen. :fire: