Beiträge von cars0815

    Hiallo


    Ich wollte mal nachfragen,ob jemand schon Erfahrung mit GFK Karoteilen gemacht hat.
    In der Bucht werden zur Zeit Kotflügel und Motorhaube für den D angeboten.


    Vor allen die Passgenauigkeit interessiert mich.


    Wäre vielleicht eine Alternative zu den Blechteilen oder? :D

    Danke,bin heute noch nicht dazu gekommen.


    Ich depp muß aber gestehen ,das ich nur an der Schraube für den Drosselklappenanschlag geschraubt habe.................
    Mir ist erst gestern nach dem ich das Thema eröffnet habe im Handbuch aufgefallen,das die Schraube zum einstellen der Leerlaufdrehzahl
    ganz woanders sitzt.sieht ja auch fast gleich aus,wenn man nicht von der position wo sie sitzt achtet.peinlich :bloed:


    Aber eine wertvolle Hilfe um den Zusatzluftschieber abzuchecken ist Dein Rat allemal

    Mahlzeit.
    Schön das es hier wieder weiter geht.


    Tja,vor ungefähr einer Woche ist aus meinen braven 1.3er ein 18eler geworden. =:|
    Nach anfänglichen gescheiterten wiederbelebungsversuchen und unzähligen Fehlersuchungen kann ich mich fast auf mein Triebwerk verlassen.
    Fast.....
    Um den gescheit über den TÜV zu kriegen,muß ich allerdings meine Leerlauf Drehzahl noch runter kriegen. :nein:
    Im warmen Zustand steht der Drehzahlmesser bei ungefähr 1600 Touren.
    Ab und zu auch mal bei 1100,aber leider sehr selten.
    Die Zündung stimmt,die Schubabschaltung funktioniert auch,dicht ist er auch (verschiedene Stellen an der Ansaugbrücke mit Bremsenreiniger genebelt).die Drosselklappe ist soweit ich das sehen konnte auch zu.
    Wenn ich mit Kraft an der hinteren Anlenkung der Drosselklappe drücke geht die Drehzahl auch weiter runter.
    Ich frage hier mal an,weil ich die Elektronik gerne ausgeschlossen hätte.
    Meine Vermutung wäre die ganze Anlenk-Mechanik der Drosselklappen,das die ausgeschlagen ist,was sich aber irgendwie wiederspricht,da er ja ab und zu auf 1100 Touren runter geht,aber wie gesagt nicht immer.
    Ich war vorher noch bei Opel und habe dort die Zündung und den CO-Gehalt einstellen lassen.
    Danach habe ich den Wagen zuhause abgestellt.
    Später wollte ich den Wagen starten,sprang aber nicht mehr an.
    Nach dem Wechsel des Temperatur-Sensor (der fürs Steuergerät) lief der wieder,allerdings habe ich einen Sensor aus meinen alten C20NE genommen.
    Daran könnte es doch eigentlich nicht liegen ,durch ihm regelt doch das Steuergerät nur die Zeit,wie lange die Einspritzventile öffnen,oder? :denk:


    Würde mich über Eure Anregungen und Erfahrungen freuen

    Moin
    An d-estate
    Zitat:
    Kannst die Bremsschläuche des 13N ohne weiteres an die ATE Bremsscheiben dran schrauben.


    Nein ,mach ich lieber nicht, sieht komisch aus. :totlach:


    Weiß aber was Du meinst.
    Danke für die Infos dazu.
    Wie es sich am Montag heraus gestellt hat sind das ATE Bremssättel vom Vectra A 2000,passen auch prima auf die GTE Federbeine,habe dazu die Bremsschläuche vom Vectra A geordert,soll auf Kadett D ,E Ascona C und halt Vectra passen.


    Werde ich ja sehen,denn morgen gehts los,der Umbau................ und hoffe das alles klappt.

    Das scheint mir auch so,da gibts unterschiede. Der linke und der rechte Bremsschlauch vom GSI unterscheiden sich ja schon optisch .
    Ich glaube der linke ist das,der ist "normal",während der rechte als Anschluß so einen eckigen Klotz hat.So wie es aussieht wird der durch die Bohrung die seitlich ist, mit ner Schraube besfestigt.Während der andere normal geklemmt wird.
    Warum so ein Unterschied?

    Hallo.
    Ich möchte nur mal nachtragen,dieses Textar -Zeug,........nicht nehmen,da kriegt man kaum noch den Kolben bewegt.
    Also noch mal raus,säubern Bremsflüssigkeit genommen,und es geht wunderbar.
    War ein blöder Tip von meinen Teile-Händler,also bitte nicht nehmen.

    Schön,aber das bringt mich nicht gerade wirklich weiter.


    Gedacht um ein Schiefes Anziehen zu vermeiden ist mein vorhaben nun wirklich nicht.
    Mein Gedanke ist eher der,wenn eine so lange Antriebswelle irgendwo noch zusätzlich gelagert ist,ist es doch auch eine zusätzliche
    entlastung des Antriebsstrang beim beschleunigen!
    Und,diese Welle ist in den Händen gefühlt leichter als die normale Welle.



    Also wenn ich das noch mal zusammen fassen darf,die Welle ist ca.20mm länger,hier haben einige diese so verbaut,respekt,20mm mehr,das ist schon eine Welt finde ich.
    Und da gibt es keine negativen erscheinungen beim Fahren?
    Dann wollte ich auch nur noch wissen,mit wieviel Nm die Schrauben vom Halter am Block angezogen werden.
    Meine Info war 140Nm ,finde ich zu hoch,deswegen,der hier es genau weiß,bitte sein wissen hier rein,bittee...
    Der Halter ,da gibt es auch verschiedene,meiner ist vom 16v und wird mit nur 2 Schrauben befestigt.
    Der vom V6 wohl mit 3!

    Hi
    Das Gefühl habe ich auch.....
    Habe die normalen langen Wellen mit der "geteilten" Antriebswelle mal mit dem Rollmaßband so in normaler liege-Position gemessen.
    Also wenn ich das so einigermaßen richtig gemessen habe,habe ich bei der normalen 955mm und bei der geteilten 975mm gemessen.
    ebenso gibt es auch bei der Lager-Dimensionierung schon mal mindestens 2 unterschiedliche.
    einmal 30mm vom 16v und 35mm vom V6.(Lager für den Halter) .in den Halter passen aber beide rein,da es nur ein Maß gibt,von 62mm.


    Bitte um korregierung,für Fehler die ich hier vielleicht ermittelt habe :D


    Ach ja,noch was,Getriebeseitig ist kein Einstich für den Sicherungsring vorhanden.
    Zum Teil findet man hier in der Suche etwas darüber,dem einen ist diese Welle rausgeflogen,was sehr übel wäre,der andere hat die äussere beidseitig jeweils um 7mm gekürzt und die Einstiche eindrehen lassen,der andere hat die so eingebaut und noch keine Probleme damit gehabt.


    Scheint ein sehr komplexes Thema zu sein.


    Zur Not werde ich,wenn ich keine befiedigende Lösung finde einfach die normale Welle einbauen und gut ist.
    aber schön wäre es trotzdem eine lösung zu finden.