• #21

    Leider ist damit erstmal die unberechtigte Sorge nicht auf endlos aufgehoben. man muss immer mit dem extrem rechnen. Und was ist das Extrem? Genau, die drei alten Autos die fahren, die machen die ganzen UWZ zunichte, daher Verbot aller altes Autos, Einfahrt wird aufgehoben zum xx.xx.xxxx. Das ist das Problem, die aufsteigende Grünen Kategorie zusammen mit den Weltverbesserern der DUH und selbsternannten UWZ Knöllchenschreibern werden für ganz Deutschland zu einer nicht zu unterschätzenden Gefahr. Das ist wie ein schlafender Vulkan, auch wenn es nichts bringt, die sind von solchen verbohrten Maßnahmen so traumatisiert und fixiert, daß es gilt das durchzusetzen,koste es was es wolle, selbstverständlich auf unsere Kosten natürlich, nur weil man damit Geld verdienen kann.


    So wie ich schonmal aus einem arabischen Land gelesen habe, weiß nicht mehr wo das war, wenn man sich traut seinen älter als 14 Jahre alten Wagen auf die Straße zu stellen und es wird von der Ordnungsmacht entdeckt, wird er abgeholt, gepresst und den Gewichtspreis bekommt man dann zugeschickt. Ohne Vorwarnung.


    Solche Methoden könnten auch in Deutschland Karriere machen, müssen nur noch die entsprechenden Gruppierungen hier drauf aufmerksam werden.

  • #23

    Oldtimerzulasungen werden für die kommenden Oldtimer uninteressant.


    Die werden jetzt alle ein Kat haben und auch mind. Euro2 und damit in den Steuern weit unter dem Pauschalsatz für die H-Zulassung liegen.


    Der Versicherung ist es egal ob H-Kennzeichen oder nicht. Viele bieten ab einem bestimmten Baujahr eine Young- oder Oldtimerversicherung an. Einfach nachfragen.

  • #28

    Mit Gutachten sieht's leider schlecht bei sämtlichen anbauteilen aus....haben den kadett für 150€ damals gekauft und wollte ihn Schlachten da die Grundsubstanz mehr als schlecht war......dann ist er aber für einen guten Preis in den Süden Deutschlands gegangen zum Wiederaufbau.......

    Mein anderes Spielzeug hat Titten

  • #29

    Jegliche Veränderung hat der Zulassungsbehörde angezeigt zu werden und führt bei Nichtbeachtung zum Erlöschen der Betriebserlaubnis.
    Das machen viele so, bin mal gespannt wie lange das noch gut geht. Original vorführen und dann tieferlegen bis zu geht nicht mehr, möglichst noch anderen Motor rein. Na ja...

  • #30




    Die Leute muß man einfach machen lassen, sie werden es merken wenn es an den eigenen Geldbeutel oder die verschärfung von Vorschriften geht. Ganz abgesehen im schlimmsten Fall bei einem, es muß nichtmal ein selbstverschuldeter Unfall sein wenn die Versicherung sagt wir "Zahlen" nicht. Zahlen muß sie auf jeden Fall aber sie holt sich das Geld wieder vom Fahrzeugbesitzer zurück.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!