Beiträge von Kadett B

    gab bei einigen frühen gsi16v z.b. auch probleme das die scheibe riss wenn die karosserie verwindung bekommen hat. ist meinem onkel z.b. bei 150 passiert, zum glück hatten er und seine frau beide sonnenbrillen auf. so sahen sie halt nur gespickt wie rehrücken aus. gab dann durch seinen arbeitgeber (opel) kostenlos eine neue mit der fußnote, das dort wohl eine charge probleme gemacht hat.




    Was genau ist da passiert. ?(

    Wenn es eine Delco-Lima ist dann ist der Regler meist innen. Lima muss auseinander geschraubt werde. Bei den Bosch-Lima kann man den Regler von aussen ausbauen. In der Regel zwei Schrauben rausdrehen und den Regler entnehmen.





    Ich würde mich mal richtig schlau machen. Abschleppen ist eigentlich nur für den Notfall gedacht und dann nur bis zur nächsten Ausfahrt oder Werkstatt. Das wird in Österreich auch sicher nicht anders gehandhabt werden wie in Deutschland.


    Hier in Deutschland langt der normale Führerschein. Es geht ja nicht das bei einer Panne daß das Fahrzeug nicht vom Fahrzeugbesitzer von der Straße gebracht werden darf. Es wäre ein Irrsinn erst jemanden zu suchen der das darf. Ich meine sogar, das derjenige der im defekten Auto sitzt (was abgeschleppt) wird, keinen Führerschein braucht.


    Doch das meine ich so, aber Du hast natürlich auch nicht ganz Unrecht. Aber derjenige der überholen will hat nicht das Recht dicht aufzufahren und durch bedrängen den vorrausfahrenden zu zwingen nach rechts zu fahren. Notorisches linksfahren ist zwar auch Nötigung, aber wird nicht so streng geahndet wie dichtes auffahren. Das ist nähmlich kriminell und grob fahrlässig. Im falle eines Unfalls hat der dicht auffahrende immer sehr schlechte Karten.







    Wenn ich das richtig verstehe fährst Du ganz nah auf und willst den vor dir fahrenden durch dichtes auffahren zwingen nach rechts zu fahren. :thumbdown: Findest Du das gut. Sowas nennt sich "Nötigung" und wird vom Gesetzgeber verfolgt und bestraft. :thumbup: