Ersatzteile und Empfohlene Werkzeuge

  • #31

    Kurzes Update:


    Die Türen sind nun auch endlich raus. Der Tip mit dem Meisel war gut DreamOpel :)
    Als nächstes wollte ich mich an den Ausbau des Cockpitträgers machen.
    Hab mir das mal angeschaut einige Stellen scheinen genietet zu sein.
    Muss ich die öffnen oder gibt es dan nen Trick =) ?


    Gruß
    Stefan

  • #32

    wenn du das presspappebrett meinst, da is nix genietet. wenn du von den türöffnungen schaust wirst du evtl an den seiten jeweils eine schraube mit etwas grösserem kopf vorfinden (torx), dann unten im fußraum bei den a-säulenverkleidungen. zusätzlich dazu musst du dann noch hinter dem tacho an dem blechbügel über der lenksäulenverkleidung eine schraube lösen. vom motorraum aus musst du dann noch die muttern an der spritzwand im wasserkasten lösen (unter der wischerabdeckung). ist an und für sich ganz easy.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #33

    Im Innenraum ist unten mittig noch die Verbindung zum "Heizungskasten" zu lösen, ansonsten hat Loki alle Verschraubungspunkte angesprochen. :)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #34

    Morgen Leute,
    Hat geklappt Cockpit und Frontscheibe sind draußen.


    Das Cockpit ging wunderbar dank Lokis und Franks Erklärung aber die Frontscheibe ist leider in den unteren Ecken gesplittert (war zwar vorher schon kaputt aber trotzdem „GNARF“).
    Mal schauen wie ich die kleinen Splitter am besten aus dem Fahrzeug bekomme.
    Vielleicht mit einem Handsauger, die sollten nicht die Welt kosten.


    Weiß jemand ob diese Dämmung vorne (siehe Bild 2 und 3) noch zu bekommen ist ?
    Falls ja schneide ich das ding einfach raus. Falls nicht muß ich sie wohl wie ein rohes Ei behandeln.


    Gruß
    Stefan

  • #35

    Die Verkleidungen und Dämmmatten solltest du wie ein rohes Ei behandeln. Die kriegst du neu gar nicht mehr und im guten Zustand aus Schlachtern nur sehr sehr selten.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #37

    siehst du richtig. zu beachten ist, das vom motorraum aus zwischen den wasseranschlüssen noch eine schraube sitzt, die gerne übersehen wird.


    wenn du ihn später nochmal komplettierst, mach den wärmetauscher im gebläsekasten direkt neu, die fauen gerne ma durch und du hast nicht nachvollziehbaren kühlwasserverlust. bis du dann raus hast wohin das ganze läuft, fault dir der fußraum, weils dort hin läuft.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #39

    gab bei einigen frühen gsi16v z.b. auch probleme das die scheibe riss wenn die karosserie verwindung bekommen hat. ist meinem onkel z.b. bei 150 passiert, zum glück hatten er und seine frau beide sonnenbrillen auf. so sahen sie halt nur gespickt wie rehrücken aus. gab dann durch seinen arbeitgeber (opel) kostenlos eine neue mit der fußnote, das dort wohl eine charge probleme gemacht hat.




    Was genau ist da passiert. ?(

  • #40

    ich vermute mal, das die scheiben auf spannung eingesetzt wurden. die karosserie beim kadett verwindet sich ja doch sehr stark. denke mal, das dann bei dem einen oder anderen stoß die belastung auf die scheibe zu groß wurde und die scheibe nachgegeben hat.

    ...kuschelkurs is aus...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!