Ersatzteile und Empfohlene Werkzeuge
-
-
-
#32 wenn du das presspappebrett meinst, da is nix genietet. wenn du von den türöffnungen schaust wirst du evtl an den seiten jeweils eine schraube mit etwas grösserem kopf vorfinden (torx), dann unten im fußraum bei den a-säulenverkleidungen. zusätzlich dazu musst du dann noch hinter dem tacho an dem blechbügel über der lenksäulenverkleidung eine schraube lösen. vom motorraum aus musst du dann noch die muttern an der spritzwand im wasserkasten lösen (unter der wischerabdeckung). ist an und für sich ganz easy.
-
-
-
#34 Morgen Leute,
Hat geklappt Cockpit und Frontscheibe sind draußen.Das Cockpit ging wunderbar dank Lokis und Franks Erklärung aber die Frontscheibe ist leider in den unteren Ecken gesplittert (war zwar vorher schon kaputt aber trotzdem „GNARF“).
Mal schauen wie ich die kleinen Splitter am besten aus dem Fahrzeug bekomme.
Vielleicht mit einem Handsauger, die sollten nicht die Welt kosten.Weiß jemand ob diese Dämmung vorne (siehe Bild 2 und 3) noch zu bekommen ist ?
Falls ja schneide ich das ding einfach raus. Falls nicht muß ich sie wohl wie ein rohes Ei behandeln.Gruß
Stefan -
-
-
-
-
#37 siehst du richtig. zu beachten ist, das vom motorraum aus zwischen den wasseranschlüssen noch eine schraube sitzt, die gerne übersehen wird.
wenn du ihn später nochmal komplettierst, mach den wärmetauscher im gebläsekasten direkt neu, die fauen gerne ma durch und du hast nicht nachvollziehbaren kühlwasserverlust. bis du dann raus hast wohin das ganze läuft, fault dir der fußraum, weils dort hin läuft.
-
-
-
#39 gab bei einigen frühen gsi16v z.b. auch probleme das die scheibe riss wenn die karosserie verwindung bekommen hat. ist meinem onkel z.b. bei 150 passiert, zum glück hatten er und seine frau beide sonnenbrillen auf. so sahen sie halt nur gespickt wie rehrücken aus. gab dann durch seinen arbeitgeber (opel) kostenlos eine neue mit der fußnote, das dort wohl eine charge probleme gemacht hat.
Was genau ist da passiert.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!