• #1

    hallo
    möchte gerne wissen zeit wann gibt es weisse blinker und schwarze rückleuchten!
    war heute beim tüv wegen h -zulassung.
    der sagt die muss es midestens vor 20 jahren schon gegeben haben sonst nichts mit h,
    natürlich schriftlichicher beweis.
    vieleicht könnt ihr mir helfen.
    mfg thomas

  • #2

    Hallo,


    Ich habe ein Gutachten für Schwarze Rückleuchten von 18,05,1997


    und ein Gutachten für Weiße Rückleuchten von 20,11,2001


    Dann noch ein Gutachten über weiße Blinker vom 30,06,1992 bzw 1,09,1992


    reichte aber bei uns mit den Blinkern nicht weil das Gutachten in den ersten 10 Jahren


    nach Erstzulassung erstellt werden muste .


    Mfg


    Chegfkoch

    Opel Kadett D 1,8 Kombi GLS
    Opel Kadett D 1,3 " Garten Irmscher "


    Helf dir selbst , dann wird dir geholfen ..........

  • #3


    mal abgesehen davon das mich das wörtchen 'MUSS' übelst stören würde... :rollin:


    --> klarer fall von 'wer zuviel fragt bekommt auch (zu)viele antworten'... :wink:...ich würd meinen d-karton seriennah vorführen und ggf wenn ich vom hof des prüfers runterfahr die leuchten tauschen... :D


    hab vor ein paar tagen nen ollen audi 100 mit h-kennzeichen. an der tonne war glaube nur noch die karosse, wenn überhaupt, original... :rolleyes:


    also nur mut... :wink:


    gutes gelingen wünscht
    onkel bob

    ...es ist nich so wie du denkst...

  • #4

    da geb ich onkelbob recht. die tüv prüfer legen das unterschiedlich aus. einfach originalleuchten dran. vorfahren. h-kennzeichen kriegen und rückleuchten tauschen. für die polizei aber dann reflektoren und abe nicht vergessen.

  • #5

    GENAU SO :yeah:


    so haben wir das auch gemacht...............


    Obwohl , das mit den Weißen Blinkern , sollte hin hauen mit unsere Tüv Bestätigung.



    Mfg


    Chefkoch

    Opel Kadett D 1,8 Kombi GLS
    Opel Kadett D 1,3 " Garten Irmscher "


    Helf dir selbst , dann wird dir geholfen ..........

  • #6

    so kann man es nätürlich auch machen ,ist aber nicht so mein ding! trotzdem danke
    chefkoch würdest du mir eine kopie von dem gutachten für die weissen blinker 30.06,1992 schicken?
    danke für eure schnelle hilfe.
    mfg thomas

  • #7



    Ganz genau so würde ich es auch machen. H-Kennzeichenabnahme erschleichen und dann wieder umbauen.


    Irgendwann in absehbarer Zeit wird dann bei solchen Machenschaften darüber nachgedacht, die Vorschriften für die H-Kennzeichenabnahme einfach zu verschärfen. Das einfachste wäre die grenze wegen dem Alter noch mal nach oben zu setzen. Ich fände es gut. :D

  • #9

    Sol ist's halt immer, die einen halten sich an die Regeln, die anderen nicht.
    So lange bis heult, also die Regeln wieder verschärft werden (vergleiche 07er...)


    So ein H-Kennzeichen kann wohl auch wieder aberkannt werden, wenn feestgestellt wird, dass der Zustand des Autos nicht mehr dem bei der Vorführung entspricht.
    Das gilt wohl nicht nur für Rostlöcher im Längsträger sondern auch für z.B. Gewindefahrwerke in Autos, wo es noch nicht zeitgemäß ist.


    Will jetzt nicht den Spießer rauskehren, aber so ist's nun mal...





    Übrigens hab ich die H-Abnahme auch mit weissen Blinkern bekommen.

  • #10

    So lange es Zeitgenößisch ist und nicht total extrem, find ichs ok.
    Mein Kadett ist auch tiefergelegt,ats classic drauf und nen sportlenkrad. Hab alles mitm dekra mensch abgeklärt,nen haufen papiere dazu gelegt und hat alles geklappt.
    Aber ich will meinen jetz auch nochn stück tiefer legen und dann muss ich zum tüv. Mal gucken was die so für komplexe haben. TÜV => Hessen = Müll :D
    Hier fährt ein 1er scirocco?!?! Mit vollschalen,Käfig,Komische Farbe,Tiefer etc etc rumm, der hat H Kennzeichen, muss ich ehrlich sagen, geht ganicht. Es sei denn es war evlt. mal ein Rallye Fahrzeug. Aber sonst ne....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!