Neues Problem Digitacho

  • #1

    Hallo,


    hab mal die Suchfunktion genutzt aber mein Problem scheint neu zu sein?



    Bei meinem Kadett E GSI Cabrio funktioniert der Tacho,aber keine der Lämpchen leuchtet.Klar Blinker etc geht. Aber die Beleuchtung für die Geschwindigkeitsanzeige,Drehzahlmesser, etc. geht nicht. wenn ich genau hinsehe oder von der Seite kann ich erkennen dass es geht,aber wie gesagt leuchten tus nicht.


    Noch eine 2. Frage: Der Digitacho vom 2.0 8v ist das der selbe bzw kann man den gleichen verwenden ohne umbauen wie der vom 2.0 16v?


    Wer kann mir helfen?


    Blitzgruß

  • #3

    Hinten am Tacho sind halt 2 Halogen Birnen drin, die für die beleuchtung der Segmente zuständig sind. Wie mein vorredner schon sagte gibts 3 unterschiedliche Tachos die sich aber nur Optisch unterscheiden.
    1:Tacho mit Drehzahlkurve und Rotem Endbereich
    2: Tacho mit Drezhahlkurve Einfarbig
    3: Tacho mit Drezhal "Sonne"


    Je nachdem wie alt der Tacho is kann´s auch sein das noch keine Motorkontrollampe vorgesehen ist. Kann man dann aber auch nachrüsten.


    Bau den Tacho mal aus und check die 2 Halogen Lampen. Jedoch vorweg, wird schwer werden da 2 neue zu bekommen ;)

    Brrrm brrrrm. GSI GSI GSI


    - Kadett E GSi 2.0i
    - Kadett E 1.6i
    - Corsa D GSi

  • #4

    haste am rädchen gedreht?`^^was rechts neber dem lenkrad ist da kannste es digi tacho auch dunkel stellen

    Kadett E, Kadett E, ja ich steh auf Kadett E... ! wie tun mir die Augen weh... wenn ich andre Autos SEH ^^

  • #5

    @ Trascher:
    Warum soll das schwer werden? Die Birnen gibts normal zu kaufen. Wir hatten sogar noch einen neuen Kadett GSI Digitacho in Originalverpackung auf Lager. Also die Ersatzteilversorgung schaut nicht bei allem so schlecht aus.

    How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

  • #6

    Soweit ich weiß gibts die Halogen Osram Lampen nimmer beim FOH. Hergestellt werden die glaub auch nimmer.
    Und kompl. Digitachos könnt ich auch "Neu" Besorgen aber zu Preisen dies net Wert sind :)

    Brrrm brrrrm. GSI GSI GSI


    - Kadett E GSi 2.0i
    - Kadett E 1.6i
    - Corsa D GSi

  • #9

    Die Birnchen hat nicht mehr jeder FOH, warum auch immer. Ich hab immer direkt auf LEDs umgebaut, die scheiss Halogen werden eh immer zu heiss und schädigen früher oder später mal die Platinen und Streuplatten! Bei Infos dazu einfach bei mir melden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!