Drehorgel

Also emin Winterkaddy hat öfters Probleme beim anspringen, manchmal kommter direkt und manchmal dauert des gute 10 minuten bisser wieder schnurrt. Die Benzinleitungen sind neu und Zündkerzen sowie zündverteiler sind auch in ordnung.
    Er wird aber auch nie richtig warm, das heißt ich kann 1000km fahren und die nadel der temepratur anzeige geht auf 1/4 und schluss is. kanns damit zusammenhängen?

MfG
    crush3r

hast mal geschaut ob die schläuche auch richtig warm werden?

ich denke mal das es der temp fühler ist
    hatte ich bei nem kumpel auch erst vor kurzem - ging nie bis 90° egal wie man den getretetn hat - neuen temp fühler rein und nun zeigts wieder richtig an

ich denke mal, wenn der große kreislauf immer auf ist,
    dann wird er sicher nicht so schnell warm aber nach 10 km sollte er dann trotzdem die 90°C erreichen

allerdings beim anspringen das prob.. zeigt er nen fehler im motorsteuergerät an?
    also leuchtet die motorkontrollleuchte während der fahrt ?

des mit der Motortemp. auf jeden Fall mal beim Thermo nachsehen.... vielleicht is ja gar keins drin.....

Wegen Motorprob. mal des Kerzenbild wäre ganz interessant. Und Welche Maschine....
    e-Ventile. Vergaser undicht..... versuchsmal wenns wieder probl. gibt mit dem aufsprühen von Bremsenreiniger auf den kompl. Ansaugtrakt......bei laufender Maschine wenn sich dann was an der Drehzahl tut hast du´s.....

------------ Update Usergalerie -----------

Hallo!

Also das mit der ständig niedrigen temperatur liegt ziemlich sicher am thermostat. wenn der nichtmehr zu macht und ständig der große kreislauf offen ist wird das wasser bei winterlichen temperaturen nicht wirklich warm, auch bei längerem fahren. hab das bei meinem winter kadetten (c16nz) fast jedes jahr. kann man aber ganz leicht prüfen. wenn du deinen KALTEN motor startest und du vorne an den kühlmittelschlauch vom thermostatgehäuse an den kühler fast und der nach kurzer zeit schon warm wird ist dein thermostat kaputt.
    ansonsten würd ich auch mal auf temp.fühler tippen.

wie Kadett D LET schon sagte, das mitm anspringen könnte dran liegen dass er irgendwie falschluft zieht. das mit dem bremsenreiniger funktioniert eigentlich ganz gut, versuchs mal!

MfG - Boris

Jage nicht was Du nicht töten kannst!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!