Gebläsemotor versetzen

  • #1

    HI,bin neu hier und werde mich die Tage auch genauer und mit Bildern vom D vorstellen.
    So nun zu meiner dringenden Frage,hat jmd von euch seinen Gebläsemotor i-wie nach innen versetzt?
    Ich muss den an der Spritzwand weghaben,um nen grösseren Luftsammler für die Webervergaser verbauen zu können.Habe momentan nen Bilas-Sammler verbaut,welcher aber zu klein ist um darin noch Trichter zu fahren.


    Danke
    MfG
    Mr-Green

    nenene,soo viiiel Sand und keeene Förmchen

  • #3

    ahh,ok,danke.Jetz hab ich mal nen Anhaltspunkt,allerdings will ich versuchen die Heizung und alle Verstellmöglichkeiten beizuhalten.Aber diese Walzenlüfter von Spal sind zumindest schon mal eine Option.

    nenene,soo viiiel Sand und keeene Förmchen

  • #4

    Hi!


    Immer die gleichen... :rollin:


    Hab bei mir nen Bremsenlüfter drin...die gibts bei ISA-Racing (http://www.isa-racing.com/inde…at/c309_Ventilatoren.html zum Bremsenkühlen).
    Die sind so gross wie nen Luftmassenmesser vom 16V und wenn nen Loch im Innenraum in den Lüftungsteil machst, vor die Klappe, kannste den da reinpusten lassen.
    Bleibt dir dann nur noch offen wo die Luft herholst...einziger Nachteil...könnt leiser sein! :D

  • #5

    jaja,immer die gleichen.....man findet sich in jedem Forum ;)
    die lautstärke ist egal,die Weber sind eh mehr als präsent im Innenraum.

    nenene,soo viiiel Sand und keeene Förmchen

  • #6

    gäbe auch noch die möglichkeit das gebläse vom corsa-a zu verbauen, das sitzt direkt an der öffnung zum innenraum und nicht oben links an der spritzwand.
    irgendwo gabs auch mal nen umbau-bericht von einem weißen d-kadett, der das bei seinem c20xe auch so gelöst hatte.
    da waren auch bilder dabei, aber finde den grad nicht.

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #7

    mh,nen Corsagebläsemotor hatte ich am Wochenende auch ind hand und find den recht "kompakt".Den Motor mittig hinters bzw unters A-Brett und mit dem Luftkanal oder dem Gehäuse "verbinden".

    nenene,soo viiiel Sand und keeene Förmchen

  • #9


    Naja, ich denke mal da sitzen dann die Trichter...
    Machs doch so, dass des originale Lüfterdingens drin lässt und stattdessen eine andere Brücke nimmst, oder...schweiss die um, dass sie über die Flammwand geht und oben sparste aus...

  • #10

    hehe,da kennt Jmd. mein Problem. ;)Ich glaube ich muss dich mal bemühen Dir das Ding anzuschauen und um Deinen Rat direkz am Auto fragen.Is ja nrt soo weit,und bald kann man den Grill anschmeissen.Ich habe denfinitiv Das problem,das meine Airbox zu klein ist,da ich in der jetzigen keine Trichter fahren kann,aber eben der Platz zur Sprtzwan auch so eng ist,das es nicht möglich ist,so ohne weiteres,ne andere Airbox zu fahren.

    nenene,soo viiiel Sand und keeene Förmchen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!