16" Abrollumfang bei Tieferlegung: Tacho angleichen?
-
-
-
-
-
#13 Mit meinem alten BMW E36 sollte ich bezgl. der Eintragung laut TÜV Nord auch wegen der Eintragung meiner 215/40-16 auf 9x16 Zoll Felge vor 14 Jahren zur Tachojustierung. Der Typ hat sich kaputt gelacht und mit eine Liste in 20km/h Schritten bis Tempo 200 mitgegeben.
Klebe es dir an die Frontscheibe, hat er gesagt.
Dem TÜV habe ich das Schriftstück gezeigt und meine Rad/Reifenkombination wurde eingetragen.Das war das einzige Mal. Ansonsten brauchte ich bei keinem Auto eine Tachojustierung vorlegen.
Kommt immer auf den Prüfer an -
#14 Bald müssen wir Tachographen mit Chip & GPS einbauen lassen, das die Rennleitung genau sehen kann wo wer zu schnell fährt.
Dann müssen die Herren in blau nicht mehr mit Ihrem Laser gerödels Steuergelder verblempern, looooooooool.
Machen wir noch eine Einzugsermächtigung, und alle sind frohOh mann shit, es ist einfach zu früh heute morgen gewesen und zu viel Kaffee.
-
-
-
#16 das bringt alles nichts, wenn die Pozilei zu dumm ist, mit ihren Geräten um zu gehen. Gab letztens hier einen Fall wo sie falsch gemessen haben. LKW gemessen, mit 105 per Laser, Tachograph vom Lkw meine 85km/h. Meinten dann Tachgraph wäre manipuliert. Ging alles vor Gericht, Polizisten waren von der Schuld überzeugt, nicht von ihrem Fehler. 3 Gutachten bestätigten das der Tacho und der Tachograph richtig gingen.
Zur Tachoabweichung, mit den 7% stimmt nur halb, ab einem Baujahr, sind nur noch 4% zugelassen. Meine ab 97 oder 98.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!