Wieder nen neuer...

Hi Mädels,

hab lange nix von mir hören lassen auch wenn ich ab und an hier vorbeischau da die Sucht nach nem Kadett doch hoch ist. Aber ich muss bissel warten und dann werd ich mir wieder einen zulegen. Zwar werd ich keinen Umbau mehr machen sondern nen fertigen oder gar originalen 16V kaufen....

Nach diversen Opel, Renaut Sport und BMW hab ich mir im Juni 2011 nen neuen Gebrauchten geholt. Es ist allerdings wieder nen Clio. Da ich bis vor kurzem am Wochenende bis zu 350 km gefahren bin musste nen Diesel her. Es is dann ein Clio 3 Phase 1 geworden. Hab ich über die Firma günstig bekommen. Ist nen 1.5 Liter Diesel mit Bärenstarken 86 PS, 6-Gang und ner guten Ausstattung. Der Verbrauch allerdings genital, denn der liegt bei 4.5 Liter und da machts fahren doch wieder Spass.

Leider war die Optik nicht so meins, daher hatter 40er H&R Federn bekommenn sowie 50er H&R Spurplatten an der HA sowie 40er Platten an der VA bekommen. Dazu wurden die originalen Felgen vom befreundeten Lackierer aufgearbeitet und schwarz glänzend lackiert. Anstatt der 195/50 R16 wurden 195/45 R16 aufgezogen und die Kombi fahre ich nun seit Freitag und mir gefällts sehr gut.

Er soll jetzt noch ne kleine Leistungsspritze sowie nen dezenten Dachkantenspoiler bekommen. Leistung nicht so viel da die Renaul Getriebe und Kupplungen schon bei Serienleistung an der Grenze liegen...

Evtl melde ich mich bis zum Winter wieder mit einem Kadett :)

Grüße

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Ich hatte bei Renault gearbeitet und da empfiehlt sich das immer eni Auto der Marke zu kaufen, wo man auch arbeitet. Jetzt arbeite ich wieder bei Opel aber verkaufen werde ich den nicht weil 1. macht man wieder nen haufen Verlust und 2. war der in 65.000 km noch nie wegen einem Problem in der Werkstatt. Lediglich nen Unfall hatte er vorne, neue Türschaniere und das wars. Die Kupplung ist bald fällig lag aber an der Fahrweiße vom Vorbesitzer....sehe ich da vergleichbare Opel Modelle bin ich froh das Weißbrot zu haben :)

@ Edit:

Ja das schon, vorallem weil ich nun nicht mehr in Stuttgart wohne. Aber an der Stufe war einiges nicht "richtig" gemacht was ich heute viel anderst machen würde da ich auch schon langer nicht mehr in der Ausbildung bin.

Die Stufe wurde von einem User hier im Forum erworben. Es kam nen neuer Lack, andere Stossstangen (Zeitgenössisch) usw drauf glaube ich. TÜV hat se auch bekommen und wartet nun auf den 1.4....er wollte damit auch wieder vorbeikommen und mir alles zeigen was er verändert und besser gemacht hat.....selbst das Sandtler B2 Filterkit hat der TüV abgenommen bei der HU :)

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Einmal editiert, zuletzt von KaDeTt GsI ()

You made my day!! :D :D :D

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

wenn ich sonen Franzosenklo aus finanziellen Gründen fahre, dann tune ich das doch nich noch um schon wieder Geld zu versenken? :P

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

Mir reicht es schon das ich einen Renault als Firmenwagen fahren muß! Für Privat würde ich mir nie einen kaufen! Aber das muß jeder selber entscheiden!!!

Jage nichts, was du nicht Töten kannst !!!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!